Frage von MickyBirdyB, 39

Welche mobilen Internet Anbieter habt ihr?

Hallo:) und zwar möchte ich mir meine erste Internetflatrate holen. Leider habe ich keine Ahnung davon. Ich habe jetzt den vodafone callya Tarif ins Auge gefasst. Und zwar wären das 750 mb mit bis zu 225 Mbits und 200 Frei-Minuten/Frei sms. Hat jemand Erfahrung mit Vodafone? Und wie viel Mbits sollte das Internet mindestens haben? Habe schon öfter etwas mit 7 Mbits gelesen und weiß nicht ob das reicht. Ich brauche die Flatrate eig. nur um ab und zu zugoogeln, Whatsapp und Google Maps. Wie viel Datenvolumen braucht man dann ungefähr? Habt ihr Anbieter die ihr empfehlen könnt? (Flatrate sollte nicht mehr wie 10-15€ kosten) Lg MickyBirdyBlue

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von asdundab, 25

Die Geschwindigkeit ist völlig egal (es reicht auch 1 MBit/s).

Wichtig ist das Datenvolumen, das entscheidet wie lange du das Internet nutzen kannst.
WhatsApp kannst du auch gut mit verbrauchtem Volumen nutzen, surfen macht nach dem Verbrauch des Datenvolumens keinen Spass mehr.

Achte beim Tarif darauf, dass dieser keine Datenautomatik (außer das Datenlumen ist mehr als ~1,5 GB) enthält, oder du diese deaktivieren kannst.

Kommentar von asdundab ,

Des Weiteren wäre noch gut zu wissem, ob du eine Präferenz hast, welches Netz du nutzen willst (Telekom, Vodafone oder Telefonica)?

Kommentar von asdundab ,

Persönlich nutze ich den Basic Tarif von Netzclub, das ist im Netz der Telefonica (O2+EPlus).

Kommentar von MickyBirdyB ,

Ein bestimmtes Netz habe ich mir noch nicht ausgesucht. Welches Netz ist den von den genannten am besten? Telekom oder?

Kommentar von asdundab ,

Kommt darauf an, wo du es nutzen willst, schau dir am Besten mal die Netzkarten der Netzbetreiber an. Im Allgemeinen sind alle Netze vergleichbar, besonders in den Städten merkt man kaum einen Unterschied.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo MickyBirdyB,

wie sieht es heute aus? Ist deine Entscheidung schon gefallen?

Wenn du noch Infos benötigst, dann helfe ich dir gerne.

Schau dir doch mal ganz unverbindlich unseren MagentaMobil Start Tarif an.

https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Und wenn du Fragen hast, dann melde dich einfach bei mir.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Makaveli781, 26

Ich würde dir Aldi Talk empfehlen mit der Internetflat M (500 Mb 6,99€) und dazu die Community Flatrate (Flatrate für Gespräche und SMS von Aldi Talk zu Aldi Talk für 2,99€) Aldi Talk läuft über das Eplus Netz bin sehr zufrieden damit. 

Kommentar von asdundab ,

Die Community Flat bringt nur was, wenn auch die Freunde mit denen man oft teleefonier Alsi Talk haben. Ist also Pauschal nicht zu empfehelen, sondern immer Einzelfallabhängig.

Kommentar von Makaveli781 ,

Deswegen hab ich es ja erwähnt das es nur von Aldi Talk zu Aldi Talk zu gebrauchen ist.

Kommentar von asdundab ,

Zitat: "Ich würde dir ... empfehlen mit der ... und dazu die Community Flatrate.

Kommentar von Makaveli781 ,

Alles klar Sherlock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community