Frage von wolborg, 43

Welches mmorpg-Spiel ist das Beste?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage und zwar will ich gerne ein mmorpg-Spiel anfangen aber ich weiss nicht welches gut ist. Ich will gerne Runes of Magic, Last Chaos, Silkroad oder Aion spielen. Welches von den 4 ist das Beste?

Antwort
von dancefloor55, 20

habe nur 2 von den 4 spielen gespielt daher geb ich nur hier meinen Senf dazu ;-)

Aion: habe das nie im Endcontent gespielt, läuft aber seit jahren halbwegs erfolgreich. Hat wie jedes ältere Spiel gerade was das gameplay angeht seine Macken. Viele Komfortsachen die neuere Spiele anbieten und da standard sind, bekommt man hier nur mithilfe von Addons.
Aion hat immer Werbung gemacht, dass man hier fliegen kann. Theoretisch stimmt das, aber man kann nur da fliegen wo es auch vorgesehen ist - und das ist vielleicht auf 10% der gesamten Karte. Dazu gibt es hier auch Zwangs PVP - also du MUSST PVP machen, auch wenn du das nicht willst.

Runes of Magic: LASS DIE FINGER DAVON!!!!! Das ist das größé Pay to win Spiel der Welt! Nein das ist nicht übertrieben. Euipverbeserung geht nur indem du die Sachen aus dem Itemshop kaufst. Ingame erspielen ist nicht möglich. Im Endcontent geben die guten Spieler ca. 200 € pro Monat aus, um die Endcontent Instanzen laufen zu können. Wenn du mal ganz oben bist sinken angeblich die Kosten da du dann dein altes euipment entbnnden kannst (natürlich durch einen teuren Itemshop gegenstand) und dann über ingamegold teuer an schlechtere Spieler verkaufen kannst. Für das Gold kannst du dir dann die teuren Itemshopgegenstände aus dem Auktionshaus kaufen statt alles aus dem itemshop.
ROM war mein allersten MMROPG und ich wusste es damals nicht besser - jetzt käme es mir spanisch vor wenn ich mit z.b. lvl 80 nur die lvl 50er instanzen auf normal mode (nicht mal hardmode) laufen kann und trotz 20h farmen pro Woche nicht mal ansatzweise wirklich weiter komme.

Antwort
von Metryk, 16

Black desert

Antwort
von Lance3015, 29

Guild Wars 2

Kommentar von Dultus ,

-runes of magic - last chaos-silkroad oder aion welche von denn 4 ist der beste

Kommentar von Lance3015 ,

sry hab ich nicht gelesen

Antwort
von GreekyBash, 17

Pasu (ist aber noch in der closed Alpha)

Kommentar von Dultus ,

-runes of magic - last chaos-silkroad oder aion welche von denn 4 ist der beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten