Frage von Cassnuss, 36

Welche Mittel und Methoden haben die Nationalsozialisten genutzt und ihre Macht zu fdestigen?

Antwort
von strol, 19

1. Propaganda. Die hatten sogar einen extra Propagandaminister (Joseph Goebbels), dessen Aufgabe es war Hitler und die NSDAP gut dastehen lassen und dafür wurden die Nachrichten verändert, wie man sie wollte und brauchte.

2.  Konsequente Gehirnwäsche für die Bevölkerung. In der Schule, Hitler Jugend (HJ), Bund deutscher Mädchen (BDM), Presse und was es sonst noch so alles gab.

3. Verbot von allen anderen Parteien, Gewerkschaften, etc, sodass man keine andere Institution hat, die Macht hat

4. Verfolgung und Bestrafung von Leuten, die gegen die Hitler/NSDAP Werbung gemacht haben und damit auch Abschreckung für Leute, die darüber nachdenken es zu tun.

Antwort
von SamaelHRO, 26

Volk mit guten Versprechungen gelockt und Vertrauen von richtigen Leuten bekommen
Und Andersdenkende verstummt
Das ist so ganz grob zusammengefasst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten