Frage von XxChoXx, 115

Welche Mittel um Lippenherpes loszuwerden?

bei mir fliegt mal wieder Lippenherpes an und ich hab mich gefragt ob es wohl weggeht, wenn ich so nen Eisstift nehme, mit dem man Warzen einfrieren kann ..  oder würde ich es schlimmer machen? 

xD ich Idiot hab aufgehört mir Teebaumöl hinzuschmieren, aber ich tu es mir definitiv wieder hin xD

Kennt ihr irgendwas damit ich diese Bläschen schnell los werden kann? D:

Antwort
von kloogshizer, 88

Wenns schon rot ist, und nässt kannst du eigentlich gar nichts mehr machen. Du brauchst ein gefühl dafür, wann es sich anbahnt, und dann beim kleinsten "Kribbeln" Aciclovir drauf, z.B. Zovirax. und immer Hände waschen, und nicht anlangen.

Kommentar von XxChoXx ,

es ist schon n pimpel da aber es lässt noch nicht .. hilft Herpes Creme oder soll ich lieber so n Pflaster hin machen?

Kommentar von kloogshizer ,

Also mir hilft die Creme immer sehr gut, hab die Pflaster nie probiert. Aber am besten du probierst einfach beides mal aus, jeder ist anders.

Antwort
von amdros, 91

Aber nur tun, wenn es sich noch nicht geöffnet hat

Mit etwas ganz normalem Salz über die Stelle gehen und ganz sacht einreiben..dann öffnet es sich erst gar nicht und ist fast schon verschwunden.

Kommentar von Biberchen ,

Honig soll auch helfen, also nicht essen, sondern auf die Stelle auftragen und nicht sofort ablecken!

Kommentar von amdros ,

Damit habe ich es nie probiert, da mir generell Salz sofort geholfen hat.  Hatte es zum Glück sehr sehr selten!

Antwort
von Biberchen, 80

mit den Mittel wirst du keinen Erfolg haben. http://www.zovirax.de/d/produkte/wirkweise.jsp

Kommentar von kloogshizer ,

Hmm, ja ich hab auch schon von einigen gehört, dass es nicht funktioniert hat, bei mir geht das prima. Das problem ist, dass Aciclovir nur die Ausbreitung des Virus hemmt, und wenn alles rot und geschwollen ist, dann ist die Stelle oft schon gar nicht mehr infektiös und zovirax bringt logischerweise null.

Man muss sich ein wenig selbst sensibilisieren, ich merk das mittlerweile schon, wenn es noch ganz normal aussieht, die Herpes-Stelle fühlt sich schon relativ früh anders an. Mit der Salbe wird es dann nur leicht rot, und verschwindet bevor es es aufgeht.

Wenn es schon leicht geschwollen und rot ist, dann wird es nicht einfach abheilen sondern auch mit salbe wahrscheinlich aufgehen. Es wird ja nur die weitere Ausbreitung gestoppt.

Antwort
von louisacharlott, 78

Lippenflaster bekommst in der Apotheke 😉

Kommentar von XxChoXx ,

wenn es sich noch nicht geöffnet hat kann ich es trotzdem hin tun? o:

Kommentar von louisacharlott ,

jaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community