Frage von multiray, 58

Welche mittel helfen noch gegen eine (chronisch reaktive) depression?

habe schon 30 medikamente durch ohne erfolg und da frag ich mich, was es noch für mittel gibt, welche sogut wie nie eingesetzt werden. sachen wie testosteron, ketamin, oxytocin oder amphetime sagt man ja nach, dass die helfen könnenten. stimmt das und wenn ja, was gibts noch so, was man versuchen kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo multiray,

Schau mal bitte hier:
Depression Medikamente

Antwort
von voayager, 11

1. transkranielle Magnetstimulation

2. Vagusstimulation

3. Johanniskraut

4. Mucuna pruriens (Juckbohne) (Dopaminagonist)

5. Griffonia simplicifolia tropische Pflanze (Seretoninagonist)

6. Ketamin

7. Cannabis

8. Sport

9. Sex

10. Urlaub

Antwort
von meli0901, 28

Hallo, 

ich habe auch einmal an einer Depression gelitten und war total am Boden, kraftlos, mutlos und konnte gar nichts mehr mit mir anfangen. 

Durch die Hilfe guter Freunde, die mich nicht haben fallen lassen, einen Therapeuten und vor allem durch Sport habe ich es geschafft, wieder zu mir zu finden. 

Vielleicht hilft dir das ein wenig und ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht. Lass dich nicht runterziehen und lenke dich ab, sobald du negative Gedanken bekommst. Ich weiß, das ist nicht so einfach, aber einen Versuch ist es doch wert, oder?

Liebe Grüße, meli0901

Antwort
von Arina555, 30

Citalopramm oder Escitalopramm schonmal probiert ?

Kommentar von multiray ,

noch nicht, aber sehr viele andere aus dieser gruppe.

Antwort
von Canteya, 33

Warum versuchst du es nicht mit Sport und guter-Laune-Musik? Besser als solcher Medikamentenkram. Ansonsten halt dem Arzt einen Besuch abstatten, dort um Medikamente erkundigen

Kommentar von multiray ,

musik und sport habe ich exzessiv betrieben, ohne erfolg.

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 13

Ich könnte dich jetzt voll quatschen aber ich machs kurz: informiere dich über EKT (Elektro-Konvulsations-Therapie).

Kommentar von multiray ,

danke, ich werds einbringen. seltsam, ich gelte als austherapiert, und da wurde bis auf medikamenten nochnichts versucht, erstrecht nicht sowas.

Kommentar von samm1917 ,

EKT gilt als erfolgreichste Methode um Depressionen zu bekämpfen. Rund 70-90% der Betroffenen (welche nicht auf Medikamente reagiert haben) sprechen positiv darauf an. Mir hats geholfen ;-)

Antwort
von Feyder, 22

Zusammen mit Kumpels rumhängen.
Haze kann vielleicht auch helfen :)

Kommentar von multiray ,

ich bin immun dagegen, wirkt bei mir nicht und in labordrogentests nicht nachweisbar. mit menschen hab ich auch nicht gerne was zutun

Kommentar von Feyder ,

Du armer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten