Frage von breitling,

Welche Mittel gibt es, damit die Hunde nicht vor meine Türe koten?

Antwort von lachnieth,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als Heranwachsender habe ich mal anfang der 60er Jahre einen Hundekotverteilendenhundebesitzer bis zu seiner Wohnung verfolgt und ihm dann einen seiner Haufen, fein säuberlich verpackt mit einem Dankschreiben vor seine Türe gelegt - danach hatten wir nie wieder einen Haufen vor der Türe.

Kommentar von FrauGisela,

Super Idee - klasse! :o)))

Antwort von Kindeswohl,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt da im Fachhandel einen ganz besonderen Spray, den mögen die Hunde beim Schnuppern überhaupt nicht. Schon mal mit Anreden des Herrchen / Frauchens versucht ? Laut ansprechen soll bei Ungehorsam helfen !

Antwort von charlytake,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Hund kann nichts dafür,ich würde mir den Hundehalter mal zur Brust nehmen.

Antwort von Maice,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

leg dich auf die lauer und schütt eimer wasser auf den :-)

Kommentar von taigafee,

das wär echt ein ding. vom 1. stock aus :-).

Antwort von 2kiba,

Es gibt in Gartencentern Anti-Hunde- bzw. Anti-Katzen-Pflanzen. Allerdings kenne ich nicht deren Wirkung oder ob sie überhaupt etwas bewirken. Aber erkundigen kann man sich ja mal...

LG 2kiba

Antwort von Szintilator,

Stell dich mal mit einem Sack, gefüllt mit etwas Stroh oder Heu hinter die Tür, und wenn dann der Hund gerade dabei ist, dann schlägst du damit ein Loch in die Luft, oder auf den Boden. Der Hund erschreckt sich dann so, das er sich das merkt und nicht wieder kommt, hoffe ich.

Kommentar von Kabark,

Antwort von violetta,

Neben den schon erwähnten Sprays gibt es in der Drogerie auch eine Art (ungiftiges) Granulat (ein spezielles gegen Hunde, nicht das für Schnecken!!), das man auf den Boden streut. Es sieht wie Kieselsteinchen aus und wirkt mehrere Wochen.

Antwort von boriswulff,

Mit einer Überwachungskamera (oder Atrappe mit blinkender LED) die Tür überwachen.

Antwort von Indy72,

Fussbatreter auswechseln, die besitzer etwaiger Deliquenten darauf ansprechen, dass man kein Hundekot vor seiner tür mag. Ansonsten die Tür und die ganze Umgebng regelmäßig mit Essigreiniger schrubben und KEINE Schuhe draussen stehe lassen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten