gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Mittel gegen Entzündung kennt die Antroposophische Medizin bzw. welche sind empfehlenswert?

gefragt von Maichin am 02.11.2009 um 20:55 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Antroposophischer Medizin? War mir bisher gar nicht recht ein Begriff, aber neulich erzählte mir ein Kollege, dass er praktisch alles damit behandelt, und auch noch erfolgreich (und er ist kein Spinner, sondern Informatiker!). Das sind also zum Teil homöopathische Sachen aber auch so was mit Metallen. Da ich jetzt grad eine leichte Entzündung an der Blase hab (wie schon öfter), würde ich es auch gern mal damit probieren (schulmedizinisches kenn ich alles...). Weiß jemand, was in der Antroposophie da am besten geeignet ist? Mein Kollege ist leider nicht erreichbar, sonst würde ich natürlich den fragen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57399)
Homöopathie (479)
Entzündung (301)