Frage von micholee, 12

Welche Mittel eignen sich für Auto-Scheinwerfer pflegen?

Hallo,

es gibt ja für vergilbte und matte Auto-Scheinwerfer Reparatur-Kits. Bei einem Wagen von mir hat das auch wunderbar geklappt.

Bei einem weiteren Fahrzeug habe ich ein ähnliches Problem. Schmirgelpapier mit Körnung 600, 800, 1000, 2000, 3000 und 5000 habe ich bereits. Nun überlege ich mir, ob ich erneut ein Reparatur-Kit kaufen sollte oder die Mittel separat kaufen kann. Was könntet ihr da empfehlen? Vor allem, was für eine Politur für Scheinwerfer?

Da sind ja meißtens drei Mittel dabei. Einmal die Vorab-Reinigung, dann eine Politur und am Ende ein Pflegemittel und weitere Vergilbung zu entschleunigen.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 6

Diese Mittel gibt es zwar sollte aber nicht zur Verwendung im Bereich der Stvzo kommen den dadurch wird die Bauart der Scheibe verändert was damit die Teilezulassung und Zulassung des Fahrzeugs erlischt den beim nächsten TÜV Termin wird das festgestellt das das Leuchtbild nicht mehr dem entspricht was zugelassen ist und somit die Scheinwerfer Schrott sind und ganz getauscht werden müssen gegen neue ohne dem gibt es dann keine neuen TÜV .  

Antwort
von Till1965, 5

Also ich habe meine vor ca. 2 Monaten mit Poliermittel behandelt und sie sehen immer noch gut aus.

Hatte das Produkt bei ebay erstanden.

 http://www.ebay.de/itm/PRESTO-SCHEINWERFER-REPARATUR-AUFBEREITUNG-POLITUR-HEADLI...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community