Immer, wenn ich Zahnschmerzen hatte, war es am Wochenende oder spätabends- eben dann, wenn man nicht eben mal so beim Zahnarzt vorbei geht. Da ich gerade meine Hausapotheke auf Vordermann bringe, würde ich auch gerne was Homöopathisches gegen Zahnschmerzen (vor allem Entzündungen, ist bei mir Hauptproblem) mit reinnehmen. Wer hat da womit gute Erfahrungen gemacht?

Aconit, Belladonna, Ferrum Phosphoricum,Coffea, Kreasotum, Lyssinum .Allerdings ist die Liste nicht vollständig, Homöopathie muß immer für den spetiellen Fall rausgesucht werden, da gibt es gute Literatur. Aber mit den ober aufgezählten Mitteln kommt man oft weit.
Von diesen Sachen halte ich nichts. Außerdem gibt es einen zahnärztlichen Notdienst.
Mein Zahnarzt hat mir zur Nachsorge einer Behandlung Pulpa Dentis D12 gegeben. Das ist homöopatische Zahnwurzel! Es hat super funktioniert. Generell klingt es aber eher so, als ob Du ein Mittel brauchst, dass generell hilft. Wenn Du Probleme mit Entzündungen hast, würde ich Dir die Kombination von 2 Schüssler Salzen empfehlen, die beide etwas mit Entzündungen zu tun haben und sich auf einen chronischen Krankheitsverlauf beziehen: Nr.11 Silicea in D12 und Nr.12 Calcium Sulphuricum in D6. Die würde ich jetzt nehmen, einmal am Tag je 2 Stück 2 Wochen lang, und nicht auf Zahnschmerzen warten. Dann müsstest Du eine deutliche Besserung spüren.
Belladonna gegen pochende Schmerzen durch Entzündung, ebenso Hepar Sulfuris. Aconitum hilft zusätzlich bei Erkältung und kann Zahnarzt-Angst lindern. Alle am besten in C12. Arnica ist übrigens hervorragend für Schmerzen nach einem Zahnarztbesuch.
Philohom am 23. November 2009 14:23 Hepar sulfuris hilft gegen blutendes, schmerzhaftes Zahnfleisch, nicht gg. Zahnschmerzen.

Smarties.
Schmecken besser als dieser Homöopathenmist und wirkt genauso gut.
Was kann besser schmecken, als Zuckerkügelchen? Immer wieder schön, so ein Fachwissen...
Aspirin... Diese ganze Homöopathie, die irgendwem irgendwann mal irgendwie geholfen hat ist der größte Schwachsinn.
Philohom am 23. November 2009 14:21 Sowas sagen Leute, die sich damit garantiert noch nicht beschäftigt haben, aber unbedingt ihren Senf dazugeben müssen.
Nicht wirklich. Bei kaum einem Mittel kannst du beweisen, dass es hilft. Es ist eine Frage des Glaubens, ob man glaubt dass kleine Mengen Gift bei irgendetwas helfen soll. Es wirkt maximal als Placebo.
Bei regelmäßigen Entzündungen empfielt es sich die Ursache bei einem Zahnarzt abzuklären. Homöopathische Mittel alleine reichen vermutlich nicht aus, denn diese können nur die Selbstheilungskräft anregen. Wenn Sie beispielsweise bakterielle Herde im Zanfleisch haben, dann ist es sinnvoll diese vom Zahnarzt entfernen zu lassen. Klären sie daher die Ursache der Entzündung unbedingt ab.

man kommt nie um den zahnarzt herum. aber für die wochenendfälle haben naturheilkundler was in der hausapotheke:
ist ein allgemeines entzündungsmittel, auch für erkältungen usw. bei zahnweh einen angefeuteten wattebausch nehmen, spenglersan g draufsprühen, zwischen schmerzendem zahn und wange einklemmen
etwas spülen mit lauwarm wasser mit einigen tropfen ätherischen ölen: pfefferminz, teebaum, nelken.
aspirin...
wegen der häufigen entzündungen geh mal in eine praxis mit homöopathie.

Ziehen lassen. Ist natürlich und tut danach nicht mehr weh. Geh zum Zahnarzt. Von allein wirds nicht besser.
?? Text nicht gelesen?? Aber antworten müssen??
corvette1512 am 18. November 2009 20:36 Dann stell nicht so blöde Fragen.

Es gibt kleine hömop. Kügelchen, die helfen super bei Zahnschmerzen. Komm nich auf den Namen, frag mal in der Apo nach, die wissen das

Leg Dir mal das Buch: "Homöopahtie" von Werner Stumpf. Mit seiner Hilfe kannst Du Dir genau die Mittel raussuchen, die für Dich hilfreich sind.

Belladonna bei plötzlichen, klopfenden Schmerzen, Chamomilla bei unerträglichen Schm. mit roter, heißer Backe, wenn Kälte guttut. Beides D12, alle 1-3 Std., je nach Intensität; sobald es hilft, Einnahmeabstände verlängern; gg. Zahnfleischentzündung hilft Salbeitee zum Spülen. Weitere Infos bei Sven Sommer:GU-Kompass Homöopathie, €9,90 in der Apotheke.

Melaleuka in Jojobaöl und die Zahncreme Glister sind sehr gut.Das Öl gibt es bei Ebay oder bei der Firma Omega International und die Zahnpasta gibt es bei Amway.

Nelkenöl gegen Zahnschmerzen, Hirschtalgcreme bei Hautproblemen.Ich nehme sie auch,da ich Allergiker bin und sie ganz gut hilft!
Klosterfrau Melissengeist hilft(kein Witz) Leichtes auftupfen von aussen und innen woes gerade weh tut- 5 Minuten später ist ruhe

Nelkenöl. Wirkt desinfizierend und schmerzlindernd.
Philohom am 23. November 2009 14:01 Stimmt, schmeckt aber scheußlich