Jetzt kommt ja hoffentlich bald der Frühling, aber mit Schrecken denke ich an meinen Heuschnupfen. Vielleicht wäre die Homöopathie da mal einen Versuch wert? Kennt jemand ein passendes Mittel, das wirklich hilft?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gar nichts! Habe mal Heuschnupfentabletten von DHU ausprobiert - war nix...

Ich quäle mich auch jeden Frühling aufs Neue damit, habe verschiedene Sachen ausprobiert, doch alles ohne Erfolg.

hat bei mir nix gebracht,De-Sensebilisierung ist das,was es bei mir gebracht hat. Macht man normalerweise im Winter,lasse Dich beraten und versuche es diesen Winter. Ansonsten bringt Celterizin etwas Linderung!
Thryallis glauca (Galphimia) und Cardiospermum halicabacum in niedrigen D-Potenzen, Dosierungsregeln einhalten. Probieren, ein Versuch ists wert, und kostet wenig.

das heuschnupfenmittel dhu - am besten die tropfenform - kann man ziemlich häufig und hoch dosieren ohne irgendein risiko. bisher hat es jedem geholfen, der hoch genug dosiert hat. ein weiteres sehr wirksames mittel der naturheilkunde findet man auf dieser seite:
Patron am 3. März 2009 13:55 hier ist die seite des dhu-mittels:
http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/heuschnupfenmittel_dhu.htm
Also bei mir hilft auch das Heuschnupfenmittel DHU sehr gut - ich nehm die Tabletten. Wichtig hierbei ist, möglichst frühzeitig mit der Einnahme zu beginnen (JETZT!) und entsprechend der Dosiervorgaben bis zu 6mal täglich eine Tablette lutschen. Riesenvorteil ist die langfristig Umstimmung. Viel Erfolg.
Einen Versuch ist wert: Adhatoda vasica D2 Gibt es als Fertigarzneimittel "Klosterfrau Allergin"
Hallo Leckerbissen, aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr der Heuschnupfen quälen kann. Auf verschiedenen Umwegen bin ich zur Homöopathie gekommen und bei den alten Homöopathen auf Bönninghausen gestoßen, mit dessen Repertorium sich der Heuschnupfen sehr gut repertorisieren läßt, d.h. man gibt genau ein, wo die Augen jucken und wie und wann geniest werden muß, was lindert, was verschlechtert, ob Ohren und Gaumen jucken... .Mit dieser Vorgehensweise, die ca 30min in Anspruch nimmt, habe ich als HP wiederholt meinen eigenen Heuschnupfen auf ein erträgliches Minimum reduziert und schon einige Patienten erfolgreich behandelt. Mit den "Pauschal"mitteln (allium cepa, wyethia...)und den Komplexmitteln habe ich bisher noch keine überzeugenden Erfahrungen gemacht. Eventuell findest du ja über "Heilpraktiker/Arzt" und "Bönninghausen" jemanden in deiner Nähe.