Manchmal frage ich mich, wie kommen wir wieder zu einer fairen Gesellschaft ?
Wird das jemals wieder eine faire Gesellschaft ?
Wie soll das ein gemeinsames Europa werden ?
Warum wurden gewisse Dinge vorsätzlich aufgeschoben oder verschlafen ?
Wie mag es zu dieser Frage oder jener Antwort gekommen sein ?
Was bewegt diesen Menschen ?

Ich bin Pensionär mit der Option auf Reaktivierung. ;-)

Hallo mutzzie,
du hast "keine Angabe" in deiner Umfrage als Antwortmöglichkeit vergessen.Da du dich hier selbst als geschlechtslos in der gute-frage-net Datenbank gibst ist das schon ganz schön der Hammer von anderen einen Teil derer Persönlichkeit abzufragen. Nun meine Antwort. Da wir alle von Faktoren Geld/Reichtum, Kirche und der Neigung persönlich besser als der andere zu sein sind wird, unsere Gesellschaft sich nicht änderen solange wir keinen Schutz durch Gesetze bekommen. Jeder will das beste für sich und geht dabei über Leichen.
Jawohl über Leichen !
In allem ?
Ist das intelligent,bringt das auf Dauer dann nicht für jede/n beständige Nachteile ?
Bleibt dann nicht von jedem zu viel auf der Strecke,
wenn unnötiger Aufwand für erforderlich zuviel negatives Aufrechthalten,
eigentlich eines normal zum Guten vorgesehehen Lebensteils raubt ?
Die Kosten für 1 oder 2 Urlaube sind mir allemal lieber, als jeder Bewegungsmelder oder Überwachungsanlage mit " muß " zu selbst vergitterten Fenstern !
Wieviele Jahre leidet Italien unter der Mafia ?
Seit wievielen Jahren werden in Deutschland bestinmmte Tricksereien verdrängt oder vorsätzlich übersehen ?
Führt das nicht dazu, dass jeder Lebende letztendlich über Leichen steigen muss ?
Über seine eigene Leiche kann er nicht mehr stolpern, wenn das Stolpern nicht bereits vorher im eigenen Kopf beginnt !
Stephan7 am 22. Februar 2008 12:25 Hallo mutzzie, ich stimme dir ja voll zu, diese "ich muß selbst schauen meiene Schäfchen ins trockene bringen" Einstellung schadet uns allen. Doch die die sowieso schon wenig haben werden dann noch indirekt ausgebeutet wenn z.B. der Schremp der das, vom kleinen Mann (oder Frau) schwer erarbeitete Geld in den Sand setzt und sich danach vom Rest selbst noch das meiste legal in seine eigenen Taschen steckt. Also wer kann mir sagen wie ich legal TRICKSEN kann. Lichtenstein ist kein guter Tip. Aber da gibt es bestimmt anderes das ich nicht weiß und die meissten halt auch nicht. So versucht halt jeder das größte Stück vom Kuchen zu bekommen, selbst die die schon das größte drauf liegen haben versuchen halt dann das 2. größte auch noch zu ergattern. So sollte das ziel sein Bäcker zu werden um den Kuchen zu vergeben zu können. Der der den Kuchen vergibt um den sich alle reißen hat sicher auch noch mehrere im Kühlschrank.
Hallo,
was hat Liechtenstein für Gesetze gebrochen ?
Nirgend finde ich etwas darüber ?
Ergo ist Liechtenstein schon o. k. !
Denn das Problem ist unser Staat,
mit den austauschbar gesetzlichen Messlatten ?
Zwischenzeitlich sehe ich das so,
dass die Zukunft von Deutschland und von Europa
in den Grabkammern Deutscher Ministerien
voll einbetoniert ist.
Allen voran das Deutsche Finanz-Ministerium !
Der Steuerbetrug ist von der jeweiligen Person zu verantworten.
Andererseits muss ich mich fragen,
warum der Staat Gesetze für bestimmte klein gehaltene Beruf-Gruppen aufrecht gehalten hat, damit diese kofferweise unbehelligt das Geld ohne Frage irgendwohin über die Grenze schleppen durften - und jetzt wird Theater gemacht ?
Bei Einkommens-Millionären wird wieder anders gemessen ?
Das ist die Bigotterie des Staates !
TeddyO am 22. Februar 2008 19:48 und hier mal ein kurzes Kommentar
Stephan7 am 25. Februar 2008 14:04 Hallo mutzzie, Lichtenstein hat diesbezüglich keine Gesetzte gebrochen, nur nutzen die von dir genannten Personen ebend genau dieses Land (und auch die Schweiz) um ihre Milionen an dem Fiskus vorbei zu schleusen. Und da jährlich ca. € 200 Mrd. Steuerennahmen als Schwarzgeld verloren gehen (hat mein Steuerberater gesagt) will halt der schlecht wirtschaftende Staat sich halt etwas brüsten wie toll sein Steuersystem funktioniert.

Ich lebe auf der Straße, darf aber einmal die Woche für 5 Stunden im Internetcafe frei surfen.

Hallo Mutzie, solange die Regierung nachdenken und die Notwendigkeit prüfen muß ob man den Wert des "Warenkorbes" für sozilschwache Kinder schon 2008 statt 2009 erhöhen müßte oder sollte, und aber gleichzeitig ohne Prüfung der Notwendigkeit deren Diäten erhöht wird sich nichts bessern. Als vor 1 Jahr plötzlich Überschüsse bei den Krankenkassen auftauchten wurden erst mal die Vorstands- und Managergehälter um ca. 30% angehoben. Danach wurde entschieden den Kleineinzahlern keine Beitragssenkung zu geben da ja in den letzteren Jahren Schulden aufgelaufen sind. Also versuche ich meine Schäfchen selbst ins trockene zu bringen, legal. - OHNE Lichtenstein -

50 MA "erreiche" ich allerdings nur bei Bedarf.

zivi

Ich glaube da werden mit der Zeit alle Schichten auftauchen ;-)
Die anderen Fragen lass ich mal so stehen - will ja keinen Roman schreiben.

Die Fragen sind etwas verwirrend ! Was willst Du eigentlich Wissen ?

und zahle regelmäßig und pünktlich meine Lohnsteuer und meine Sozialabgaben..:-))

Wer hier welchen Status hat, geht niemanden etwas an. So etwas führt immer zu einer Vorverurteilung, die dann auch noch ewig im weltweiten Netz erhalten bleibt.

ich denke mal hier ist alles Querbeet vertreten...

und Angestellte bin ich auch nebenbei

Da fehlen noch ein paar Leute mit ihren Antworten. Die, bei denen mich es am meisten interessiert hätte!

Wie immer bin nach dem Durchlesen deiner Frage ein wenig verwirrt. Vielleicht färbt das vom Fragesteller ab.

Es sind keine schlechten Fragen, aber die hätte ich wohl eher einzeln gestellt.

Ich bin Beamter mit 54 h Wochenarbeitszeit.

Ich bin Anwendungsentwickler (Internet / Intranet). :-)

...arbeite aber schon seit der Schulzeit, um mir nebenbei Geld zu verdienen.

Partner in einem Ingenieurbüro
Was bewegt diesen Menschen ?
Diese Frage ist sehr berechtigt, nachdem hier einges "riechende" erlebt wurde.
Wir arbeiten an einer globalen Produktneuheit für X - Millionen neue Jobs.
Eine wesentliche unlogisch aufgezwungene Frage ist dabei: Standort Deutschland ???
Die steuerliche Verbogenheit u. a. pfeifen die Spatzen seit vielen Jahren von den Dächern !
Ein Staat wird letztendlich nach der fairen Einhaltung von Amtseiden bewertet ?
Wieviele " Wandlitz " gibt es in Deutschland ?

Wenn ich fertig bin, nennt man das Abitur... ;)

Ich bin seit langer Zeit krank und finde deine Sortierung außerdem sehr oberflächlich!

bin erst 15...

...in einer Führungsposition mit einem relativ hohen Allgemeinwissen.

Und das trotz Schniedel un der Hose.

mit Hochschulstudium!