Frage von DanielDuHu, 2

Welche Minijobs könnte ich mit 15 machen?

Antwort
von Savix, 2

Hi,

diese Arbeiten kämen vielleicht in Frage:

Offizielle Schülerjobs:

  • im Supermarkt Regale auffüllen
  • in einem Unternehmen als Ferienarbeiter jobben
  • Zeitung austragen

Inoffizielle Schülerjobs:

  • Nachbarschaftsarbeiten (Rasen Mähen, Hunde ausführen, Baby sitten)
  • Schülernachhilfe (sofern du dazu qualifiziert bist)

Ich wünsche dir viel Erfolg. Für weitere Rückfragen kannst du mich ruhig kontaktieren.

Allgemeine Info: zuvor immer einen Stundenlohn festlegen, dass es im Nachhinein keine Unstimmigkeiten gibt. Bei offiziellen Arbeiten in Unternehmen, sind alle versicherungstechnischen Aspekte zu beachten, sowie die nötige Anmeldung beim Finanzamt.

VG,
Savix

Antwort
von DasPj, 2

Zeitungen austragen, empfehle ich jedoch nicht. Kannst aber auch Freizeitjobs bei Bekannten und Verwandten machen. Oder in der Grundschule aushelfen (mache ich momentan auch, M/15).

Kommentar von Savix ,

Zeitungen austragen, empfehle ich jedoch nicht.

Die Arbeit kann anstrengend sein, aber ist aber relativ lukrativ.

Kommentar von DasPj ,

Ja, ich habe 2-3 Jahre selbst Zeitungen ausgetragen, jedoch war mir das für das Geld bei der Anstrengung einfach nur Zeitverschwendung.

Antwort
von hguzregtfc, 2

Das altbewährte Zeitungsaustragen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten