Fehlen bei Haarausfall eigentlich bestimmte Mineralien oder Vitamine? Was kann man tun, wenn im Frühjahr so viele Haare ausfallen?

Eisen! aber wenn es extrem ist solltest Du zum Arzt gehen, Haarausfall kann viele Ursachen haben!

Eisen und Vitamin B12 glaub ich. Beim Vitamin bin ich mir nicht sicher.

Ich verliere im Frühjahr auch immer viele Haare. Da geht mein Winterfell weg ^^ bin aber auch ganz froh drüber sonst würde ich es im Sommer nicht aushalten.

Silicium Probier mal eine Kur mit Schüssler-Salzen (in der Apotheke gibt man Dir da gerne Auskunft) Alternativ: Das Haut und Haare Zeugs aus der Drogerie
Das kann man in einem Bluttest feststellen. Haarausfall entsteht egal aus welchem Mineralstoff- oder Vitaminmangel
kugel am 7. April 2009 19:52 Nein tut er nicht! Streßbedingter Haarausfall tritt erst rund ein halbes Jahr nach der "Krisenzeit" ein und hat nix mit Mineralien oder Vitaminen zu tun.
das weiß ich auch. Aber die Frage war ja, welche Vitamine oder Mineralien können bei Haarausfall fehlen und nicht, ob durch Stress die Haare ausfallen.
frag einen arzt und lass dich untersuchen...blutbild usw. würde mir ein gutes multivitaminpräparat kaufen...da da oft mehrere sachen fehlen.
Meistens ist der Körper viel zu übersäuert durch zu viel Fast Food, Kaffee, Süßes, Limos, Alkohol etc. Solltest Dich mal ganz dringend zum Thema basenbildend ernähren, Entsäuern und basische Körperpflege schlau machen. Mein Haarausfall ist seitdem wieder im normalen Rahmen.

hobbyärzte aller länder vereinigt euch !!!
Floeckli am 7. April 2009 13:13 lol
lol. Da wird alles mal aufgezählt^^
Kann auch genetisch sein.
Ebenso hab ich gehört das es beim Mann die Harmone sein können (Testosteron). Da diese beim Sex vermehrt ausgeschüttet werden kann Sex langfristig tatsächlich den Haarausfall begünstigen. (laut Studie von einem Pr.Dr... )
Also ich habe die Erfahrung gemacht,das man einen guten dauerhaften und "relativ" schnellen Erfolg mit Zink hat.Durch ein geschwächtes Imnunsystem(Erkältung usw.) und auch Streß braucht der Körper mehr Zink.Man sollte aber keine Wunder erwarten eine Kur damit sollte mindestens 3 Monate sein.Aber der Haarausfall läßt schon bald nach.Sichtbar nachwachsende Haare sieht man eh erst nach 2-3 Monaten.Ich habe die besten Erfahrungen mit Zinkamin von der Firma Falk gemacht.Wirkstoff ist der gleiche wie Curazink nur günstiger.
Schau mal hier. Vielleicht hilfts: http://www.leverkusener-kreis.de/haarausfall.html