Frage von Tigeresa98, 52

Welche militärischen Maßnahmen gibt es, um den Terrorismus zu bekämpfen?

Antwort
von NFreezy, 30

Generell sollte, das ist denke ich klar, ein militärischer Eingriff der letzte Weg sein, den man beim Kampf gegen Terrorismus einschlägt.

Militärische Maßnahmen sind beispielsweise ein Einsatz des militärischen Geheimdiensts, stärkere Überwachung (NSA und so), Bodentruppen-Einsätze, Unterstützung von verschiedenen Gruppen und Gruppierungen (weniger empfehlenswert, Ursache für jegliche Nahostkonflikte, hat IS aufgebaut), Luftangriffe, Handelsblockaden, Cyber-Attacken (gerade beim IS sehr hilfreich).

Natürlich gibt es noch vieles mehr und ich kann auch noch etwas ausführlicher antworten. Wofür brauchst das ganze denn?

Antwort
von skyberlin, 41

Präventiion: aufklären, wer terroristisch aktiv werden könnte und ausschalten!

Kommentar von Parabrot ,

Das ist eine geheimdienstliche Maßnahme, keine militärische.

Antwort
von brido, 43

Schießen bevor man geköpft wird. 

Antwort
von martinzuhause, 23

es gab noch nie wirksame militärische mittel gegen terroristen

Antwort
von Parabrot, 36

Militärische Mittel halt. Luftangriffe, Bodentruppen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community