Frage von Erik3105, 33

Welche militärische Drohne d.h Düsen-Propeller angetriebene wird zum töten und welche zum aufklären genutzt?

Beispiele wären Global Hawk (düsen angetrieben)

RQ-1 Predator

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berieger, 15

Erik, töten ist ja nur ein kleiner Teil des Ganzen wenn es um Terroristen geht. Solche Drohnen wie du meinst mit Propeller gibt es nur im engen Raum. Wie soll man die von xy nach z.B. Syrien schicken? Bis die dort ankommen sind sie verbraucht. Die Drohnen die Bewaffnung an Bord haben sind praktisch kleine unbemannte getarnte Flugzeuge ohne Rotoren mit allem was man an Bord haben sollte außer einem Pilot, also Treibstoff, Elektronik, Kamera, Bewaffnung, Navisystem usw.

Die können alles,  also Aufklärung, Angriff und Abwehr. Es wäre ja auch Verschwendung das nicht so zu machen, denn das kostet alles einen Haufen Geld aber viel weniger wie ein normaler Jet mit Besatzung. Deshalb wir es wohl in nicht allzuferner Zukunft keine Jäger/Kampfbomber mit Pilot mehr beim Militär mehr geben nur noch Transportflugzeuge und ähnliches.

Antwort
von Ketzer84, 25

Beide können mit Nutzlast versehen werden. meistens wird aber die Predator eingesetzt dafür.

Kommentar von Erik3105 ,

Was meinst du bitte mit Nutzlast?

Kommentar von Ketzer84 ,

Rakten/Bomben/Geschützbehälter beim Militär wird sowas als Nutzlast bezeichnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community