Welche Milch (Marke) kann ich denn mit gutem Gewissen kaufen, d.h. von welcher Molkerei bekommen sie einen fairen Preis bezahlt? Ist das bei Bio-Milch der Fall? Oder nur bei Bio-Milch, die nicht vom Discounter kommt? Kennt ihr eine derartige Molkerei? (Wohne in München)

Dann geh doch direkt zum Bauern.. Da hat er das Geld dann gleich..
Bauer kommt nicht in Frage, ich wohn in München, da gibts keine Bauern...
kenne genug bauern aus münchen.

Welche Milch ist doch egal. Du kannst ja freiwillig pro Liter 5 Euro drauflegen!
Den Preis bestimmt die Nachfrage! Glaubt irgendjemand, die Kunden unserer Firma würden mehr zahlen, nur weil ich mit meinem Einkommen nicht auskomme?

Die Landwirtschaft bekommt 40% des EU-Budgets! Dh ich bin mir ziemlich sicher, dass die genug bekommen. Mich wunderts ob Personen wie du, ist überhaupt nicht böse gemeint, die Frage meine ich ganz ernst, auch gedanken machen woher sein T-Shirt kommt und ob der Arbeiter dafür genug Geld bekommen hat. Oder Schuhe. Oder Schmuck. Oder der Arbeiter der die Erdbeeren Pflückt, ob der genug Geld für seine Arbeit bekommt. Hab nichts gegen die Bauern, mich ärgert es nur ein wenig, weil die Bauern halt gut auf sich aufmerksam machen können, sie plötzlich so so arm sind. Aber wie es den wirklich Armen geht interessiert niemanden, naja seeehr wenige.
Was um alles ist nur Bio-Milch??? Die hat doch nur der Bauer nach dem Melken.
Also ,ich muß ja sagen was für Antworten. Es geht doch nicht darum ob jemand mit seinem Einkommen auskommt. Es geht darum das die Molkereien denn Preis drücken ,um mehr Reibach zu haben. Leider ist im Moment die einzige alternative Bio Milch zu kaufen denn da bekommt der Bauer mehr Geld. Direkt beim Bauern hab ich schon mal probiert ist leider für unseren Körper gewöhnungs bedürftig. Also langsam steigern jeden tag ein bisschen mehr. dann super lecker. Aber schön das es Menschen gibt die sich mal gedanken machen