Weiß jemand ganz zuverlässig aus sicherer Quelle (also nicht aus irgendwelchen Werbeversprechen der Hersteller, sondern vielleicht aus eigener Erfahrung), welche Marke man an Milch noch kaufen kann, wenn einem das Wohl der Milchbauern am Herzen liegt und man sie unterstützen möchte? Ich könnte mir meine Milch natürlich auch direkt beim Bauernhof holen, aber da gibts keine fettarme, und auf diese möchte ich ungern verzichten. Marke Berchtesgadener Land ist Meiner Meinung nach noch eine, die man kaufen kann - aber vielleicht wisst ihr's besser? Danke!

Demetermilch oder von Bioland z.B..
Die bezahlen die Bauern noch ordendlich..
Oder eben, wie schon erwähnt, direkt vom Bauernhof..

beim Bauern selbst...viele haben ja einen Laden am Hof
Mali74 am 20. Oktober 2009 12:26 Aber meist haben die keine fettarme Milch. Mich interessiert die Frage auch, ich habe leider keine Ahnung, welche Milch man kaufen kann ohne Bedenken.
Marieke2712 am 20. Oktober 2009 12:27 dann verdünne sie mit wasser
3L Wasser auf 1 L gute...
BlueDash am 20. Oktober 2009 12:27 das hat milch so an sich wenn sie unbehandelt ist
Igitt! Eine Milch ist ein Naturprodukt und sollte so natürlich wie es nur geht, getrunken werden. Also weder entrahmt noch sonstwas.
Was heisst denn "zum Wohle der Bauern" die bekommen doch eh Subventionen ohne Ende für die Milch, ob sie nun im Supermarkt verkauft wird oder nicht. Das führt schon dazu das in Afrika die Bauern in Hunger und Armut leben, weil Milch aus Deutschland mitm Containerschiff und massig Öl verbrauch billiger ist, als selber welche herzustellen.

Achte mal auf den Preis, vielleicht kannst du es daran erkennen.

Vom Bauern,Du holst sie Morgens und nachmittags kannst du die Sahne abschöpfen,dann hast du entrahmte Milch und sahne für den Kaffee.
Zum Wohle der Bauern hier im Dorf kaufe ich die Milch direkt vom Hof, ebenso den Quark und die Eier.
Die Milch kostet pro Liter 55 Cent und das ist in Ordnung.

Es klingt einfach, ist aber so: Jede Milch.
kauf sie doch am besten auf einem bauernhof in der nähe ... ansonsten kannst du nur hoffen wenn du welche kaufst
woher weißt du das?
Kannst du ergoogeln. Bei Demeter war der Milchpreis 2007 bei über 45 Cent..
http://www2.bergbauernmilch.de/download/Fairer_Milchpreis.pdf
http://www.oekolandbau.de/service/nachrichten/detailansicht/meldung/demeter-bauern-zufrieden-mit-milchpreis/zurueck-zu/1197/?txttnews[pS]=1185919200&txttnews[pL]=2678399&tx_ttnews[arc]=1&cHash=5d4a50a884
http://www.themen-der-zeit.de/content/HoheQualitaetundfairerHandel.484.0.html
Molkereien und Bio-Bauern und sprechen sich daher trotz steigender Importe von Bio- Milch für stabile Bio-Milchpreise aus.“ Berlin, den 12. Januar 2009 Zu den Erstunterzeichnern zählen folgende Verbände und Molkereien (jeweils in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt):
Biokreis e.V.
Bioland e.V.
Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN)
Einzelhandel e.V.
Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN)
Herstellung und Handel e.V.
Demeter e.V.
Gäa e.V.
Naturland e.V.
Verband der Bio-Supermärkte e.V.
Andechser Molkerei Scheitz GmbH
Gläserne Meierei GmbH
Meierei Trittau eG
Molkerei Berchtesgadener Land Chiemgau eG
Molkerei Schrozberg eG
Molkerei Söbbeke GmbH
Ökodorf Brodowin – Meierei GmbH & Co. KG