gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Mikrowellen-Backofen-Kombi ?

gefragt von Mondstrahl am 01.08.2009 um 17:32 Uhr

Hi, um mir Sonntags 2 Brötchen zu backen wollte ich nun nicht mehr den großen Backofen anschmeißen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Mikrowellen-Heißluft-Kombis ? Welche sind gut, könnt ihr empfehlen und brauchen vergleichsweise wenig Strom ? Danke im Vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.423 Essen x 14.354 Haushaltsgeräte x 214

anonym
beantwortet von brummhummel am 1. August 2009 17:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

P.S. mini Backöfen mein mikro - vorgänger Modell - hat sich nicht bewährt . Teiglinge wurden hinten knusprig - vorn bleiben sie Rohlinge . Baguette wurde nicht richtig überbacken .

anonym
beantwortet von brummhummel am 1. August 2009 17:41
0x

Mikrowellen Backöfen sind gerade für solche kleinen Dinge Optimal . ich nutze meinen schon seit über 10 Jahren zum Brot backen - dauert zwar (bei meinem alten modell etwas länger als im Backofen )doch das Ergebniss überzeugt.
da sich die Teller dreht und alles gleichmässig durchbackt - das ist im backofen oft nicht so . Selbst mit Wassereinsatz . Speziell für Brötchen ist ein Pizzablech oder ein rundes Kuchenblech ideal . Mann muss nur bei eigenen Backmischungen ein Backpapier unterlegen.

Kroeger
beantwortet von Kroeger am 1. August 2009 17:34
0x

hol dir einen minigrill mit backofenfunktion, um die 20 euro, ideal für brötchen , baguette und viele leckere kleinigkeiten

lamento
beantwortet von lamento am 1. August 2009 17:34
0x

Mikrowellen sind Stromfresser, auf die man gut verzichten kann. Mini-Back-Öfchen gibt's dann schon für 20 EUR... das genügt.

Vor-rein oder - raus, am besten Voraus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekomme ich den Gestank aus meinem Backofen raus?

Sollte man auf klo essen?

Wie war das noch mit dem Backofen sauber machen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.