Hi, um mir Sonntags 2 Brötchen zu backen wollte ich nun nicht mehr den großen Backofen anschmeißen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Mikrowellen-Heißluft-Kombis ? Welche sind gut, könnt ihr empfehlen und brauchen vergleichsweise wenig Strom ? Danke im Vorraus
P.S. mini Backöfen mein mikro - vorgänger Modell - hat sich nicht bewährt . Teiglinge wurden hinten knusprig - vorn bleiben sie Rohlinge . Baguette wurde nicht richtig überbacken .
Mikrowellen Backöfen sind gerade für solche kleinen Dinge Optimal . ich nutze meinen schon seit über 10 Jahren zum Brot backen - dauert zwar (bei meinem alten modell etwas länger als im Backofen )doch das Ergebniss überzeugt.
da sich die Teller dreht und alles gleichmässig durchbackt - das ist im backofen oft nicht so . Selbst mit Wassereinsatz .
Speziell für Brötchen ist ein Pizzablech oder ein rundes Kuchenblech ideal . Mann muss nur bei eigenen Backmischungen ein Backpapier unterlegen.
hol dir einen minigrill mit backofenfunktion, um die 20 euro, ideal für brötchen , baguette und viele leckere kleinigkeiten

Mikrowellen sind Stromfresser, auf die man gut verzichten kann. Mini-Back-Öfchen gibt's dann schon für 20 EUR... das genügt.
Vor-rein oder - raus, am besten Voraus.