Frage von muratkalcaka, 13

Welche mikrowelle würdet ihr mir vorschlagen?

Meine kriterien sind folgende : Ich werde es täglich benützen , jegliches essen erhitzen , pizza auftauen , wenn möglich reis zubereiten (mit mikrowellen geeignetem behälter wo reis und wasser drinnen ist - also wie das kochen ) , platz für eine tiefkühlpizza wie schon vorher aufgezählt (also grillfunktion)

extras : wenn es möglich ist , eines das leise ist , elektronische steuerung hat , und viele zeiteinstellung sowie automatikvorbereitungsoptionen ( 1-9 stufen )

bin bereit 200 € auszugeben

Antwort
von Birgitmarion, 3

In meinem Hausfrauenleben hatte ich inzwischen schon mehrere Mikrowellengeräte. (Irgendwann gehen sie halt kaputt!)

Lege Dir ein Gerät zu, dass zusätzlich Grill und Umluft hat! So ein Gerät ist sehr praktisch. Die Marke spielt keine so große Rolle. Meine stammten teilweise von Lidl oder Aldi.

Mit der Umluft in dem Gerät sparst Du Strom, denn der kleine Backofen ist bedeutend schneller aufgeheizt als ein ganz normaler Backofen in einem Kochherd.

Du kannst Mikrowelle kombinieren mit Grill und auch mit Heißluft, sodass die Garzeit noch kürzer ist!

Die neue Mikrowelle sollte wenigstens 20 Liter Inhalt haben, dann passt auch jede normale Kuchenform rein!

Antwort
von muratkalcaka, 8

stelle deshalb diese frage hier da es im handel meist keine großen auswahlmöglichkeiten gibt und das personal immer versucht mir etwas blödes anzudrehen . Dazu gibt es im internet zig tausende artikel aber auskennen tuh ich mich ja nicht

Antwort
von Gestiefelte, 9

Habe vor kurzem selber eine Mikrowellenfrage gehabt. Wollte keinen Grill. Mir wurde ein Gerät von Samsung empfohlen. Habe jetzt eins, bin zufrieden.

Samsung hat auch Geräte mit Grill. Du kannst mal bei Amazon die ganzen Fragen und Bewertungen lesen. Das hat mir sehr geholfen.

Kommentar von Gestiefelte ,

Du könntest die hier nehmen, da gibts extra nen Pizzateller

https://www.amazon.de/Samsung-GE89MST-1XEG-Mikrowelle-Auftauprogramme-schwarz/dp...

Ich sehe aber, dass du es (wie ich) leise möchtest. Ich suche mal nach meinem Modell mit Grill. Bei mir ist ein Drehknopf dran, sehr angenehm, weil wenig Gepiepe.

Hatte vorher ein Modell von Amica gekauft, das piepste die Nachbarn fast wach und habe es am nächsten Tag wieder umgetauscht.

Kommentar von Gestiefelte ,

Diese hat sich meine Freundin ausgesucht, sie ist innen sehr groß mit großem Teller und hat Heißluft zum Backen.

https://www.amazon.de/Samsung-MS28F303TAS-EG-Vitalprogramme-Keramik-Emaille-Inne...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten