Frage von smylife, 29

Welche Midi Files -kostenloses Klavier recording Programme gibt es?

Ich hole mir demnächst ein Klavier mit einer MIDI-Schnittstelle. Da ich mich damit überhhaupt nicht auskenne und es ebenfalls kein USB anschluss hat muss ich meine Lieder über den PC aufnehmen. Gibt es da irgendwelche Programme?

Bin dankbar für jede antwort :)

Antwort
von sr710815, 18

es gibt MIDI > USB Kabel: http://www.thomann.de/de/thomann_midi_usb_1x1.htm

Zum Üben gibt es mit 8 kostenlosen Titel jetzt Flowkey. Sonst ist Audacity kostenlos zu nutzen

Eine Version von Cubase LE 8 kostet momentan im Keys Heft 14,90 €, Halion SE mit etlichen Instrumenten, Mixer sowie Mehrspur-Sequenzer incl.

Antwort
von Agiltohr, 24

Wie was? Das Keyboard hat kein USB? Das ist eher ungeschickt, da du deinen PC dann nicht mit dem Keyboard verbinden kannst, er har ja keinen USB Anschluss. Dann brauchst du eben noch eine Software, ich bin mir zwar nicht sicher, aber Synthesia müsste gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community