Frage von rs1303, 65

Welche Micro SD für Sony Xperia Z3?

Hallo zusammen,

für mein neues Sony Xperia Z3 bräuchte ich eine neue SD Karte. Ich dachte an 32 gb da 16 etwas knapp werden könnten. Nun gibt es im Internet unzählige verschiedene Karten die verschiedene Lese- und Schreibgeschwindigkeiten und Zugriffszeiten haben. Allerdings habe ich wenig Ahnung was ich für mein Handy benötige, hier mal ne kurze Info was ich alles machen will:

Auf der Karte sollen

• Alle Dateien sprich Bilder, Videos, Dokumente, Musik usw.
  • Apps

gespeichert werden. Außerdem möchte ich ab und zu ein paar Videos aufnehmen und möchte nicht gerade lange Wartezeiten beim öffnen von Dateien oder Apps in kauf nehmen.

Reicht mir eine Class 10 Karte oder muss es da eine UHS Class 3 Karte sein?

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Hier mal ein paar nützliche Links zur Info und Produkten:

ttps://blog.notebooksbilliger.de/kaufberatung-die-richtige-microsd-karte-fuer-smartphones-und-tablets/

http://www.pcwelt.de/produkte/Test_Micro-SD-Speicher-Karten_32_GB-8524319.html

Hier noch Karten die ich ausgesucht habe (bei dem zweiten Link zu finden), ihr könnt ja kurz sagen welche geeignet wäre (ich habe eigentlich vor nicht besonders viel Geld auszugeben um die 12 Euro währ ganz gut):

PLATZ 6: Hama microSDXC 32GB UHS-I U3

PLATZ 15: Intenso microSDXC 32GB UHS-I (Bei der gibt es auf Amazon schlechte Bewertungen, da sie anscheinend manchmal kaputt geht und da hab ich ein wenig Angst davor wenn die ganzen Daten auf einmal weg sind)

PLATZ 16: Sandisk Ultra microSDXC 32GB (<-- währ mir am liebsten, da billig und bekannt ;) und die hat mein Freund auch und sagt dass die sein Handy jetzt nicht besonders ausbremst)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Antwort
von Pit1989, 35

Eine Class 10 reicht vollkommen, schneller kann das Z3 sowieso nicht Lesen/Schreiben! Ich verwende in meinem Z3 Compact eine SanDisk Ultra microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte! Bei Amazon Kostet Sie 12,99€ und bis jetut meistert Sie seit einem Jahr alles perfekt! Bilder werden sofort Abgerufen und selbst mit den 4k Videos gibt es keine Probleme!

Kommentar von rs1303 ,

top danke! Dann hol ich mir die ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community