Frage von WheyPow, 88

Welche Micro SD für GoPro Hero 4 - 4K Aufnahmen?

Hallo,

will mir die GoPro Hero 4 Black kaufen. Dazu suche ich jetzt 2 passende 64 GB Micro SD Karten. Auf der Go Pro Seite werden ja ein paar empfohlen. Bin jetzt noch auf die Sandisk Extreme Pro gestoßen, die von der Schreib und Lesegeschwindigkeit nochmals besser ist, als die empfohlenen. Braucht man die? Wird diese Karte dann überhaupt unterstützt, wenn sie nicht bei Go Pro aufgelistet ist? Was ist die Maximale Datenrate bei der Go Pro Hero 4 Black?

Außerdem frage ich mich, ob die Lese oder die Schreibgeschwindigkeit essenziell ist? Ist die Lesegeschwindigkeit die, mit der die Kamera auf die Karte schreiben kann und die Schreibgeschwindigkeit die, mit der ich von der Micro SD dann die Daten auf PC übertragen kann?

Dann wären ja 90 mbits Lesegeschwindigkeit die, die für das Aufnahmen der Videos wichtig sind und die Schreibgeschwindigkeit einfach nur die Zeit, bei der ich vor dem PC sitze?

Antwort
von RicoReutimann, 54

Die Schreibgeschwindigkeit sagt, wie schnell die Gopro Dateien auf der Karte speichern kann.

Die Lesegeschwindigkeit sagt, wie schnell Daten auf den Computer übertragen werden können.

Bei der gopro sind die extreme pro Karten nicht notwendig für 4k, ich nutze eine extreme und kann ohne Probleme 4k30 aufnehmen

Kommentar von WheyPow ,

Habe gelesen die Go Pro hat in 4K 60 mbits. Die Schreibgeschwindigkeit der Karte liege laut Test bei 37 bis 60 mbits.. Was sagst du dazu?

Kommentar von RicoReutimann ,

Also meine Karte unterstützt 60mbits ohne Probleme, da musst du dir keine Sorgen machen ;)

Antwort
von RicoReutimann, 51

Ich würde dir eine 64 Gb Sandisk Extreme empfehlen, Preisleistung ist gut und weist bis jetzt auch (noch) keine Probleme auf.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community