Welche Methoden sich zu gruseln sind euch bekannt?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wenn mich jemand zwingen würde GZSZ zu sehen! Davor würde ich mich wirklich gruseln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, manche Menschen haben sich eine massive Geisteskrankheit erworben mit jedweder Form gruseliger Halluzinationen.

Doch ich habe ein wenig Zweifel daran, daß dies die gesuchte Lösung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterKraulSaul
23.08.2016, 15:55

Wie erzeugt man das? Redest du von lsd oder anderen psychedelischen Drogen?

0

OK , du willst wirklich angst haben ? Kein Problem ! Komm nach HH > St Pauli (Nach 01 Uhr Morgens  gehe zum Hamburger Berg setz dich in den Elbschloss Keller oder Goldener Handschuh... zahle mit einen 500€ Schein an besten 2x  und gehe 2-3 mal um den Block !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dir den Film "Sieben" mit Morgan Freeman an, der ist eher gruselig aber kein Horror und der gibt ganz schön nen Thrill. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi BetterKraulSaul,es gibt da ein Grimmsche Märchen "Von einem,der das Fürchten erlernen wollte".Der Text kann gegoogelt werden.Man sollte nicht den "Teufel rufen,sonst kommt er".LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachts in den Wald gehen (würde ich aber nicht empfehlen, wenn dann nicht alleine. Kommt aber auch auf dein alter an), Horrorfilme gucken, Horrorspiele spielen (nicht die virtuellen, sondern eher sowas wie Gläserrücken oder das Mitternachtspiel) und ansonsten gibt es da auch sehr viel auf youtube. Gib z.B. einfach mal creepypasta ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir geht es wohl so wie dem einen, der auszog, das Füchten zu lernen?

Dass dich nichts merh schockt liegt daran, dass du (wenn auch nur im tiefen UKnterbewusstsein) erkannt hast, dass alles nur "Chaumsclägerei" ist. Dann juckt einen das Schicksal des Idioten mit der Kerze auf dem Dachboden einfach nicht mehr.

Du brauchst kein neues, sonderes anderes Film-Futter. Wenn die Zielsetzung für dich nun augereizt ist, such dir doch was anders. Statt die Frage zu stellen, ob du dich dabei gruseln kannst, frag doch mal, ob du da was anderes intensiver fühlst, oder vielleicht sogar lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese gerade "Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana" von Umberto Eco. Bin zwar erst auf Seite 53 von 494, aber es ist spannend.

Ein Mann hat sein Gedächtnis verloren, seine Umwelt versucht, ihm seine Vergangenheit ...

Ne, lies es einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronndo
21.10.2016, 05:34

...und wem das immer noch nicht reicht den würde ich schwer the best of "Brüder Grimm" ans Herz legen. Sorry , der film mag Gut sein  auch spannend aber das war es für alle ü 10J.

0

Sonic.exe

Guck das von pewdiepie (youtuber)
Naja ich bin 16 und habe das in der 7 klasse zum ersten mal gessehen und ich vergesse diesen blick bis heute nicht
... xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies das Märchen "Von einem, der auszog, das Gruseln zu lernen" von den Brüdern Grimm. Der Typ hatte genau das gleiche Problem wie Du ;) LG metalfreak311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonathanTeatime
24.08.2016, 18:18

War auch meine erste Assoziation ;-). Das Märchen ist super, allerdings weiß ich nicht, ob es bei der Problemlösung hilft. Aber vielleicht findet man da ja Inspiration, wenngleich mit Leichen unter einem Galgen schlafen wahrscheinlich nicht ohne den einen oder anderen Gesetzesbruch zu bewerkstelligen wäre...

Kaltes Wasser voller Fische im Gesicht hingegen ist wahrscheinlich in erster Linie ärgerlich, riechen tut's wahrscheinlich auch nicht gut.

1
Kommentar von Ronndo
20.10.2016, 01:55

Besser die Audio Variante :Müsste in der y-Tube sei.... ;-)

0

Gestern habe ich dann auf http://www.YouTube.de videos gefunden, welche erschreckende und angsteinflößende  Töne und Sounds erzeugten <>> Also was nun... wenn sie es erzeugten wie kann die Wirkung aus bleiben ??? Beides  GEHT NICHT ! Oder suchst du  nur nach Halloween Gags ? Dann frag richtig  oder was auch immer du willst .

Vielleicht möchtest du mal echte Angst haben ? (Wüsche es dir nicht ! Der Geist geht nie wieder in die Flasche ! Vertrau mir ! )Gr. Ronndo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sich wirklich gruseln will, sollte einfach jeden Morgen die Nachrichten hören.

Was auch hilft, sind ein paar Heino-Songs, die jeder "der auszieht, das Fürchten zu lernen" immer parat haben sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronndo
21.10.2016, 05:36

Heini-Heino Sollte selbst harte bei Endlos schaffen!

0

Hätte jetzt auch spontan gesagt, in dem Fall bist du über das Film- Niveau hinausgewachsen, das heißt du musst es am eigenen Leibe erleben für deinen Adrenalinkick :D

Lauf Nachts allein durch den Wald, oder auf einen Friedhof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh nachts in einem Wald alleine zelten.

Im Zelt hörst du ständig irgendwelche Geräusche und weißt nicht, was das ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronndo
20.10.2016, 01:47

Besser 3 Tage und nur kl. Kl. Rucksack & Tempomate dann wird es Authentisch ! :-)  

0

Schau die Serie American Horror Storys oder Filme wie Insidious, Possession, Saw und Der Exorzist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronndo
20.10.2016, 02:10

nix für ungut aber heute ist das Schonkost für die Kleinen, mit diesen Level bist du mind. 20 j. zu späht :)

0

Was möchtest Du wissen?