Frage von ponylover01, 71

Welche Methoden kennt ihr zum Geld sparen?

Gute Methoden? Danke für die Antworten ☺️

Antwort
von bikerin99, 30

Nichts kaufen - sich 2mal überlegen, ob ich das überhaupt brauche. Im Auge haben, was ich schon alles besitze. Das günstigere Produkt kaufen. Immer nur bar zahlen.
Bei größeren Ausgaben eine Nacht darüber schlafen.
All das was du dir gespart hast, gleich aufs Sparkonto oder andere Sparanlagen.
Hilfreich ist es auch, wenn du ein Ziel für das Sparen hast, z.B. eine größere Reise ansparen, eine Eigentumswohnung kaufen,....

Antwort
von Azrael88, 27

Versuch dir wirklich ein bestimmten betrag für dein essen zu stellen und ein betrag als taschengeld (mit dem geld kannste machen was du willst)

Antwort
von Azrael88, 30

Am anfang des monat mach ich mir ne liste mit mein Einkommen und ausgaben...und als aller erstes überweise ich mir 10 % von mein einkommen aufs tagesgeldkonto...

Antwort
von muratkalcaka, 36

Meine einzige und beste methode - alles auf ein bankkonto - da musst du extra zum bankautomaten um geld abzuheben und dafür ist man halt manchmal zu faul :) außerdem ist das schon irgendwie cool eine hohe summe in seinem konto zu sehen - da fühlt man sich schon "reich" ..... :,D so ist es für mich aufjedenfall

ahja eines noch - wenn du dir ein ziel setzt das eine hohe summe beträgt , wirst du automatisch daran denken und aufhören deine ausgaben so hoch zu halten

Antwort
von lilThorben, 43

Ich lasse für ein solches Ziel das abendliche Ausgehen sein.

Antwort
von kleinefragemal, 32

alle unnötigen Sachen, für die du dein Geld sonst *rausschmeißen* würdest streichen ..sprich: draußen nichts mehr zu essen/trinken kaufen, sondern die Sachen von zuhause mitnehmen und allgemein ..wenn man noch Kind/Teenie ist und bei seinen Eltern lebt (tust du, oder?:) ) ist es ja sehr einfach ..denn alles, was man zum Überleben brauch, bezahlen die Eltern eigentlich für dich, oder nicht? Also leg einfach alles beiseite bis du soviel zusammenhast, wie du möchtest, und wenn du auf längere Sicht für unbestimmte Sachen sparen willst, mach dir halt immer einen Prozentsatz bzw. aus, bzw. leg einen bestimmten Anteil fest, den du monatlich beiseite legst und dann auch nicht mehr anrühren darfst ..die Hälfte, was auch immer, entscheide du:)

Antwort
von Leon88leon, 31

Kein Geld ausgeben ^^ is die beste Methode ;)

Antwort
von carglassXD, 15

10% des Einkommens per Dauerauftrag auf ein Tagesgeldkonto überweisen und es einmal im Jahr in einen Wertpapiersparplan investieren oder allgemein in Aktien oder andere Wertpapiere. 

Jeden 5€ Schein den man bekommt aufheben und in ein Schraubglas tun. Kann man natürlich mit jedem beliebigem Schein oder Münze machen, aber 5€ sind verkraftbarer als ein 50€ Schein, bringen jedoch wiederum mehr als nur ein paar Cents zurückzulegen.

Kann dir außerdem zu dem Thema Sparen noch einen Youtube-Kanal empfehlen: https://www.youtube.com/channel/UCw5RyDgf6yGbjFB3ZjNshYg

Antwort
von schnuffel55, 27

Nicht so viel Geld ausgeben.

Kommentar von wolfram0815 ,

Ganz schön gewagte Aussage! ;-)

Antwort
von StefanBraun, 34

Giro Konto, bausparer, Wachstumssparer, Sparbuch, Aktien.

Antwort
von OIivix, 20

Kein Geld ausgeben(:

(100% Erfolgsquote^^)

Antwort
von VincentTe, 15

Weniger rauchen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten