Frage von NeoGriever, 20

Welche Methode zum Speichern von Benutzerdaten?

Heyho,

Ich arbeite in vb.net 4.0 und möchte unter XP Benutzer-Daten dauerhaft speichern.

ABER: Ich möchte möglichst keine separaten Dateien nutzen, um einzelne Informationen zu speichern. Grund dafür sind verdammt viele Zugriffe auf die gespeicherten daten. (In der Minute kann es durchaus zu über 100 Zugriffen auf verschiedene "Einträge" kommen)

Ich wollte es mit einer mdb-datei lösen. Jedoch besitze ich weder MS Access, noch kann man es für XP überhaupt noch runterladen.

Kennt jemand eine alternative Datenbank-Ähnliche Speichermethode?

PS: XML habe ich bereits ausprobiert und bin häufig auf Zugriffsfehler (Datei bereits in Benutzung) gestoßen. Zeitlich versetzte Speichervorgänge sind nicht möglich, da ich eine Shared Class nutzen möchte.

Antwort
von torfmauke, 20

dbase?

Kommentar von NeoGriever ,

Bringt mich nicht sehr weit ... :/ Mehr  Hintergrundinformationen wären da sehr hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten