Frage von PillePallePaule, 80

Welche Metalband ist euer Meinung nach gut?

Ich höre bis jetzt nur Iron Maiden Book of Souls was ist noch gut???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 43

Was noch gut ist, lässt sich schwer sagen. Es gibt zahlreiche Unter - Genres, jeder bevorzugt dabei das jeweilige. Die Geschmäcker sind verschieden.

Kennst du neben Iron Maidens "Book of Souls" noch andere Alben der Band? 

Dieses Alben teilt ein wenig das Fanlager der Band. Es gab viele Kritiken, weil viele offensichtlich nicht vor Veröffentlichung des Albums die einschlägige Fachpresse gelesen haben. Es handelt sich eindeutig um ein Progressive Metal Album, eine Tatsache, die einigen nicht bewusst ist und die offenbar damit nur schwerlich klarkommen.

Ich lege dir mal folgende ältere Alben nahe

  • The Number of the Biest
  • Piece of Mind
  • Powerslave
  • Somewhere in Time
  • Seventh Son of a seventh Son

Weitere Bands und Künstler die ich empfehlen kann sind u.a.

  • Metallica
  • Saxon
  • Megadeth 
  • Ronnie James Dio 
  • Manowar 

Es gibt einige bekannte deutsche Bands, die dir sicherlich gefallen werden.

  • Helloween
  • Blind Guardian
  • Gamma Ray
  • Accept
  • Grave Digger
  • Running Wild
  • Edguy

Zur Zeit hervorheben kann man hier noch das Bandprojekt "Avantasia" des Bandleaders der Gruppe "Edguy", Tobias Sammet. Dieser lieferte mit dem "Avantasia" - Album "Ghostlights" wieder einmal ein Meisterwerk ab.

Avantasia setzt sich u.a. aus verschiedenen Sängern von Bands wie "Pretty Maids", "Magnum" usw. zusammen.

Ich poste hier mal eine der Singles des Albums.

Kommentar von Alley1969 ,

Avantasia 👌🏻

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von FelixFoxx, 55

Metallica

Und von Iron Maiden die Klassiker (Alben) Number of the Beast, Piece of Mind und Powerslave

Antwort
von MetalRules, 20

Manowar
Grand Magus
Sabaton
Blind Guardian
Judas Priest
Black Sabbath
Nightwish
Epica
Volbeat

Battle Beast

Powerwolf

Trivium

Die könnten dir gefallen :)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 18

The Book of Souls von Maiden fand ich irgendwie nicht ganz so prickelnd. Ich bleib da lieber bei den älteren Alben wie:

  • Number Of The Beast
  • Piece Of Mind
  • Powerslave
  • Fear Of The Dark

Ansonsten empfehle ich diese Bands (Album hinter dem Bindestrich)

  • Judas Priest - Painkiller
  • Motörhead - Inferno
  • DIO - Dream Evil
  • Saxon - Denim & Leather
  • Accept - Blood Of The Nations
  • Mercyful Fate - Don't Break The Oath
  • Brocas Helm - Defender Of The Crown
  • Grand Magus - The Hunt
  • Visigoth - The Revenenat King
  • White Wizzard - Over The Top
  • Summerlands - Summerlands

Wenn es auch etwas härter werden darf:

  • Moonspell - Wolfheart
  • (alte) Tiamat - Clouds
  • (alte) Samael - Ceremony Of Opposites
  • Graveworm - Ascending Hate
  • Anthropomorphia - Rites Ov Perversion
  • EIS - Galeere
  • Shylmagoghnar - Emergence
  • Desaster - Angelwhore

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 20

Da ich eigentlich nur Symphonic Metal höre, kann ich nur "Nightwish", "Within Temptation" und "Epica" empfehlen :)

Lg♡

Antwort
von Ewok2001, 20

Also meine Favoriten sind:

--Thrash/Speed Metal--

  • Toxic Holocaust
  • Insanity Alert
  • Iron Reagan
  • Ketzer
  • D.R.I.
  • Sodom
  • Metallica
  • Venom
  • Municipal Waste
  • Midnight
  • Nocturnal Witch
  • Power from Hell

--Heavy Metal--

  • Iron Maiden
  • Judas Priest
  • Angel Witch

--Death Metal--

  • Cannibal Corpse
  • Bloodbath
  • Deicide
  • Six Feet Under
  • Skinless
  • Sagorah
  • Belphegor
  • Brujeria (ist auch dem Grindcorezuzuordnen)

--Black Metal--

  • Burzum
  • Darkthrone
  • Tsjuder
  • Marduk
  • Mayhem
  • Gorgoroth
  • Mgla
  • Batushka
  • Dissection

--Grind/Crust--

  • Napalm Death
  • Nails
  • Gutalax
Antwort
von DerDragonhunter, 42

Disturbed, Skillet, Deathstars, Five Finger Death Punch.

Ich empfehle dir auch mal zb My Dear Addiction zu hören, zb Through the Ashes oder Mouthful of Razors von Memory of a Melody.

Antwort
von DonCredo, 33

Hi! Teste mal Sabaton an. Ansonsten gibt es sooo viele Metalbands. Einige Klassiker, die zur Maiden-Aera passen sind Judas Priest, Motorhead, Saxon. Weiterhin Helloween, GammaRay, Edguy, Avantasia, Hammerfall, Iced Earth, UDO, Accept, Astral Doors, Magnum u.u.u. - das ganze mal ohne Berücksichtigung eines konkreten Genres.
Gruss Don

Antwort
von Fuchsma, 21

Ich persönlich bin ja großer Blind Guardian-Fan.

Antwort
von matmatmat, 29

Gut... ist ne sehr vage Definition. Von Iron Maiden ausgehend würde ich mal sagen die älteren Iron Maiden Alben, Judas Priest? Savatage? Vielleicht Halloween oder Iron Saviour? Vielleicht auch Apocalyptica und Haggard. Oder die älteren Sachen von Metallica als sie noch Metal gemacht haben.

Soll es episch, melodisch sein, musikalisch anspruchsvoll mit Orchester oder eher brachial und rumgekreische?


Kommentar von matmatmat ,

Oh, und ganz vergessen, die Coverband "The Iron Maidens", wegen... ihrer großartigen "Instrumente"... und weil sie mal zeigen, das auch Frauen richtig Heavy Metal können!

Kommentar von PillePallePaule ,

Ich finde metal sollte kein gekreische sein und schon episch mit text so wie Rammstein es macht...
Nur halt in Englisch...

Antwort
von MetalTizi, 20

Meine Top 3 sind

Wintersun
Fleshgod Apocalypse
Ensiferum

Antwort
von Leerlaufprozess, 29

Metallica, Ensiferum, Alestorm, Sodom, Mindead, Arch Enemy, Catamenia, Equilibrium, Kalmah, Cripper, Children of Bodom, DevilDriver, Hammerfall, At the Gates, Caliban, Soilwork, Neaera, Cradle of Filth, Dalriada, Finntroll, Korpiklaani, Nightwish, Dark Age, Dimmu Borgir, Disturbed, Dragonforce, Rotting Christ, Eluveitie, Exodus, Burzum, Fleshgod Apokalypse, Gloryhammer, Kataklysm, Hammerfall, Manowar, Rammstein, Masterplan, Metalium, Nylithia, Sabaton, Sonata Arctica, Static X, Tracedawn, Wintersun.

Da kannst du dir jetzt ein paar raussuchen.

Antwort
von Anonymertyp364, 15

Amon amarth ,5fdp,disturbed,shinedown

Antwort
von leprosy, 1

nichts
alles schlecht
nur bosshafte weihnachten ist gut

Antwort
von Fretto, 13

Galneryus

Ningen Isu

Nine Treasures

55 Escape

Oceano

Lunatic  God

Animals as Leaders

Jinjer

Shangren

Cerebral Bore

Tengger Cavalry

Suffocation

Athlos

Whispered

Burial Vault

Goregonzola

Suxmar

Antwort
von skjonii, 32

Metallica

Avenged Sevenfold!

System Of A Down <3 

Antwort
von kirkvanhammet, 2

Also es gibt sehr viel Gutes.

Meine Empfehlung:

Gojira

Avenged Sevenfold

Sevendust

Tremonti

Antwort
von knallpilz, 20

Meshuggah

Antwort
von Jumik85, 22

Die wildeker Herzbuben

Kommentar von matmatmat ,

Für die meisten ist das zu hart und die Texte habens in sich. Nichts für Heavy-Metal Anfänger... ich kann mir das auch nicht lang anhören.

Kommentar von Alley1969 ,

Wie wärs denn dann mit Pur? 😉

Kommentar von matmatmat ,

Ja, Pur oder... für die ganz harten: Truck Stop

Antwort
von Alley1969, 30

Manowar