Frage von asjdkfl, 47

Welche Metal Songs kann man auf der E-Gitarre im Standart B oder Drop A spielen?

Ich will meine E-Gitarre nicht nur wegen den wenigen Songs die ich kenne runterstimmen, da ich dafür die Halskrümmung neu einstellen müsste.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobitestudo, 36

Hey :)

Da gibt es so einiges :) B-Standard:


Amon Amarth (auch Drop A)
Arch Enemy
At the Gates
Audioslave (ist jetzt eher Rock)
Eluveitie
Five Finger Death Punch
Kingdom of Sorrow
Linkin Park (With You, Runaway)Meshugga              

Sepultura                                                                         

Trivium (aus den Alben von Shogun und The Crusade, sehr oft 7-Saitig, kann man meist trotzdem auf 6-Saitern spielen) 

 Type o Negative                                                             

Unearth                                                                             

 Within Temptation 


Drop A:
Bloodbath
Chelsea Grin
DragonForce (Three Hammers)
Dream Theater ("Blind Faith", "These Walls", "I Walk Beside You", "Sacrificed Sons", and "Illumination Theory")
Slipknot
Thy Art Is Murder (meist 7-Saitige Gitarre)
Motionless in White

Gibt also vieles :) einige (auch oben genannte) Bands experimentieren auch gerne mal und spielen ihre Songs in mehreren Stimmlagen.

Falls auch Drop A# Stimmungen gehen, kann ich dir auch In Flames, Words of Farewell (zB Kingdom of Rain) und Parkway Drive (zB Karma) vorschlagen, deren Lieder machen echt richtig Spaß auf Gitarre, ist ja nur ein Halbton Unterschied. Cannibal Corpse haben auch G#-Standard bei Evisceration Plague, macht auch echt Spaß.

Sorry für die seltsame Formatierung, keine Ahnung, was das soll... Hoffentlich ist was für deinen Geschmack dabei. Viel Spaß & rock on \m/



Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 37

Slipknot spielen z.B. in Standart B, und Drop A.

Antwort
von Caraphernelia33, 27

Glaube in flames, cannibal corpse;