Peru1 am 05.04.2009 um 14:02 Uhr
Ich habe früher viel Metal gehört, Slayer, Venom, AC DC Motorhead... Was hört man heute in diese Richtung, abgesehen von der neuen Metallica, die sich auch wieder nach Metall anhört?

foofighters, stone sure, hed pe, slipknot und: acdc, slayer, sepultura
Je nach Geschmack. Aber die Sachen von damals hört man heute immernoch am Liebsten. Ergänzend fehlt natürlich noch Pantera :) heute hört man evtl. schnelleren Metal wie drone, chimaira, lamb of god, norther, in flames und wie sie alle heißen. Der Unterschied zu der usik von damals ist, dass die Musik heute viel schlagzeugbetonter ist.

das gute an der heutigen (Rock)Musik ist; dass sie sich nicht mehr so leicht nach sparten sortieren lässt, jede macht irgendwie ihr ding, hör dich doch einfach mla durch einige metalgenres und bands durch vielleicht findet sich ja was ich hör am liebsten in flames und system of a down, wenns um metal geht. Stone Sour sind da aber schon etwas klassischer, wenn da auch etwas grunge und punk mitschwingt
Peru1 am 5. April 2009 14:07 Danke für deinen Tip, habe ich auch vor, deshalb habe ich ja ein paar Namen gesucht.
Nathylein am 5. April 2009 14:09 ich empfehele dir da mal last.fm 8ich weiß ich weiß) einfach als tag metal eingeben, da kommen nämlich a) zig artists, u.U. auch welche die keine Sau in Deutschaland kennt, die allerdings ziemlich gut sind, und b) verschiedenste subgenres oder falschgetaggte bands; umfangreicher gehts kaum, wenn man einfach mal neues durchhören will

was hört man heute??.. hör doch das was dir gefällt und nicht das was der neuste mainstream-trend is..
boldsandy am 16. Juni 2009 00:19 das find ich aber auch unbedingt!!

ich mag sehr gern Manowar, falls dies dazu zählt?
Peru1 am 5. April 2009 14:04 Finde ich auch toll, gab es aber auch schon vor 20 Jahren

Axel Rudi Pell, Judas Priest, Iced Earth, Avantasia.... höre ich im Moment sehr gerne.

Tja also ich würde ja glatt sagen Slayer und Co kann man auch heute noch gut und gerne hören. Das neue Metallica-Album muss ich nicht gut finden...tu ich auch nicht...aber das ist jedem selbst überlassen (ich greife dann doch lieber zu den älteren). Ansonsten was gefällt würde ich sagen. "In" ist glaub ich zur Zeit sehr dieser Metal in Richtung In Flames, Killswitch Engage...auch keinesfalls schlechte Bands in meinen Augen. Aber ich bin momentan eher auf Pagan und melodischem Black Metal.

oke also ich würde sagen, dass heutzutage mehr zu extremeren Mitteln gegriffen wird, sprich: Deathcore oder Grindcore, so ist es jedenfalls bei den Metallern hier im Ruhrpott. Sehr gute beispiele hierfür sind: We Butter The Bread With Butter(Deutsch), Job For A Cowboy (USA) und Suicide Silence (USA). Teilweise wird aber auch noch Metal wie Soulfly, Slipknot oder System Of A Down gehört. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
ich hör metal, rock , hip hop und ganz wenig hardstyle...aber meistens metal und hip hop...eher metal^^ also ill nino , korn , shadows fall und soad
wie wärs denn mal mit One Way Mirror...oder Mnemic...(nur sonne blitzidee ^^)
also ich beobachte immer,dass sich hip hop und metal leider immer mehr verbinden (sieh linkin park und co.)das nennt man nu metal.ins leben gerufen wurde das von der band korn;aber das wahr wenigstens noch etwas härter.das softet sich jetzt ab und ist eher mainstream wie ich finde.und was mainstream ist wird leider auch konsumiert;weil man nich aus der rolle fallen möchte.

Vieles ist (leider) heutzutage Nu-Metal und Alternative. In den 90ern haben wir von Crossover gesprochen. Wenn du im Underground rumstöberst findest du aber auch viele Bands die noch heutzutage "gute" Mucke machen, die back to the roots ist und von denen sich Slayer unhd Metallica mal ne Scheibe abschneiden könnten. Aus dem Thrashbereich würde ich mir einfach diesbezüglich folgende Alben reinziehen: Annihilator "Metal", Artillery "When Death Comes", Electrocute "Pirates Of Thrash" (Türken!), Eternal Devastation "Slaughterhouse", Evile "Enter The Grave", Guillotine "Blood Money", Lazarus "The Onslaught", Martyr "Feeding The Abscess", Mokoma "Kuoleman laulukunnaat", Testament "Formation of Damnation" Warbringer "Waking Into Nightmares", Warpath "Damnation".
Viel Spaß beim Hören! :-)
Foofighters und metal :D ? und stone sour? Eher nich.
stone sour aber sicher doch
hahaha...äh nein :)
Rockacat hat recht! nur weil Corey Taylor(ex-Slipknot) dabei ist, ist es noch lange kein metal. Na gut vllt ist es Nu-Metal(Pussy-Metal)
Stone Sour geht für mich eher in Richtung Hard/Rock. Aber mal was an JoeyJordison94. Du weißt aber wohl das Slipknot auch Nu Metal/Crossover ist näe?
naja, du fasst den metal-Begriff ja arg weit...