Frage von Smersch, 30

Welche Metal-Gear-Spiele muss man kennen um Metal Gear Solid 5 zu verstehen?

Antwort
von ProjectFOX, 13

Also grundsätzlich sollte man alle kennen aber wenn ich mich jetzt nur auf ein paar beziehe, dann sind es MGS1+3 und MGS Peacewalker (Ground zeroes solltest du dir lieber anschauen da man das Spiel theoretisch in 10 Minuten durch bekommt)

Wenn du es genauer wissen willst:

MGS1 um wirklich zu verstehen wer der Big Boss ist und um zu wissen wer diese maskengestalt ist.

MGS3(Snake Eater) um zu wissen wer der Feuertyp ist.

MGS Peacewalker um den Zusammenhang mit der Motherbase zu haben 

Und MGS5 Ground Zeroes, da es der Prolog zu MGS5 TPP ist.

Hoffe es ich könnte dir weiterhelfen

LG

FOX

PS: MGS4 wird nochmal auf das FOXDIE eingegangen und MGS2 ist einfach ein cooles Spiel würde ich auch empfehlen mit zuminfldest hat es Spaß gemacht ^^

Antwort
von Noobinator29, 17

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

würde für das nötigste reichen. Allerdings würd ich mir davon lieber ein LP angucken da das verdammt kurz ist und ich glaub 20€ kostet.

Ansonsten um alles zu verstehen müsste man die ganze Reihe gespielt haben.

Antwort
von derfrent, 18

Eigentlich alle, um einen wirklichen Zusammenhang zu verstehen, aber du solltest schon die Vorgänger gespielt haben, das verläuft auch in der Reihenfolge:

Mgs3 Snake Eater -> Mgs Peacewalker -> Mgs5 Ground Zeros -> Mgs5 Phantom Pain -> Mgs1 -> Mgs2 Sons of Liberty -> Mgs4 Guns of the Patriots.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community