Frage von njjjj, 151

Welche Messer, darf man in Österreich ab 18 Jahren frei Führen?

Ist es dort strenger als in Deutschland? Hier in Deutschland, darf man ja Klappmesser und Feststehende bis 12 Cm Führen. Mir sagen manche was, dass man die nur Führen darf, wenn die nicht länger als die Handfläche sind. Und so weiter...

Weiss jemand vllt von euch was?

Antwort
von tactless, 89

In Österreich darfst du wenn du über 18 bist im Prinzip jedes Messer führen solange auf dich kein Waffenverbot verhängt wurde. Lediglich auf "Versammlungen" ist das Führen von Messern nicht erlaubt. 

Kommentar von njjjj ,

Vielen Dank. Du bist der erste, der meine Antwort, ohne laberei beantwortet :-)

Kommentar von tactless ,

Würde dort bei einem Besuch dennoch kein Messer führen, was in Deutschland nicht auch erlaubt ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community