Frage von klausdieter456, 61

Welche Messe besucht ihr?

Ist die katholische oder die evangelische Messe in euren Augen besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonR99, 24

Kommt drauf an, welcher Religion du angehörst.
Jedoch empfehle ich die evangelische, die katholische Messe zieht sich wirklich sehr!

LG

Antwort
von Nordseefan, 7

Ich finde da gibt es kein besser oder schlechter. Es kommt halt darauf an zu welcher Konfession du gehörst. Und normalerweise gehst du dann auch zu diesem Gottesdienst. Wobei ich auch schon in evangelsichen Gottesdiensten war. Und "schlecht" finde ich die auch nicht, aber mir als Katholik sind die katholischen dann doch angenehmer.

Antwort
von Eselspur, 10

"Besser" ist ein eigenartiges Wort in diesem Zusammenhang. Jesus ist der beste - wir versuchen in unseren jeweiligen Kirchen seine Botschaft heute zu leben.

Besuche den Gottesdienst in der Kirche, zu der du mehr Beziehung hast!

Kommentar von Eselspur ,

Ich persönlich feiere übrigens regelmäßig katholische Messen mit und empfehle das auch. 

Antwort
von MrHilfestellung, 34

Kommt drauf an, ob du katholisch oder evangelisch bist. Ich war bisher nur in einer katholischen und war jetzt nicht so mein Ding.

Antwort
von tabstabs, 37

Ich gehe wieder in die eine noch die andere.

Von früher kann ich nur sagen das ich die evangelische angenehmer fand. Heutzutage besuche ich keine mehr.

Antwort
von MarliesMarina12, 16

in der katholischen Messe gibt es Wein und Oblaten, Predigt, Gesang, Kommunion, Hände reichen, Musik usw ist ganz schön,

vielleicht etwas altmodischer und konservativer aber gehen auch mit der zeit

evangelische ist wohl ähnlich, nur kleine Unterschiede

Antwort
von Spuky7, 20

Ich gehe in die katholische Messe, die Heiligabend Christmette heißt. Zu den Evangelischen habe ich keinen Vergleich, da ich dort noch nicht war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten