gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Merkmale sollte ein guter und seriöser Berater bei der Bank aufweisen?

gefragt von psweib am 29.08.2008 um 8:41 Uhr

Ich habe in zwei Wochen einen Beratungstermin bei der Bank, um mein Geld anzulegen. Aber wie erkenne ich als Laie einen guten Berater, der wirklich das Beste für mich rausholt und gleichzeitig seriös ist? Gibt es Merkmale, wie er sich im Kundengespräch verhalten muss? Wenn ich mich schlecht beraten fühle: Kann ich Schadenersatz einfordern und wie kann ich dies nachweisen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23061)
Geld (22004)
Bank (3179)