Frage von vicky1976, 36

Welche Merkmale hat ein Anwaltsbrief?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Idiealot, 12

Er beruht auf der Regelhaftigkeit von Merkmanen, die eine Klassifikation von Texten beinhalten. Wie z.B. Semantik, Kataphorik, Rhetorik usw. der sich auch anhand von Textlinguistik an Gerichtstexten orientiert und dadurch eine homogene Typologisierung aufweist. Er hat appellative Formen, kognitive oder normative Inhalte.

Antwort
von Rockuser, 20

Schwarze Schrift auf Weißem Papier.

Antwort
von FeeGoToCof, 15

Es behauptet eine Person, sie sei Anwalt. Ob das so ist, lässt sich ja recherchieren ;)

Antwort
von cologne69, 15

Zur Feststellung ob es sich um einen Anwalt handelt, kannst Du auf

http://www.rechtsanwaltsregister.org/

das bundesweite Verzeichnis aller Anwälte benutzen. Wenn er dort gelistet ist, dann ist zu 100% sicher, daß es ein Anwalt mit Zulassung ist.

Gruß

Antwort
von metalhead998, 22

Er ist von einem Anwalt unterzeichnet.

Antwort
von Oelfrosch, 19

Er unterscheidet sich von anderen Briefen in der Form das eine Honorarnote anbei ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten