Frage von Railer, 61

Welche Merkmale haben Schlangen gegenüber Reptilien ?

Antwort
von Willy1729, 42

Hallo,

im Unterschied zu anderen Reptilien haben Schlangen keine Beine.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Railer ,

vielen Dank aber auch das war mir bekannt :) lg Tilo


Kommentar von Chumacera ,

Manchmal liegt die Antwort so nahe!  ;-))

Antwort
von jaybee73, 17

Schlangen sind Reptilien.

Gruß Jana

Antwort
von AstridMusmann, 8

Sie können den Kiefer ausklinken um ihre Beute hinunter zu schlingen. Neben der Meerechse dem Leisten- bzw. Salzwasserkrokodil und Meeresschildkröten sind Seeschlangen die einzigen Reptilien die im Salzwasser leben.

Antwort
von ManPFrednet, 49

Sind Schlangen nicht Reptilien?

Kommentar von Railer ,

sorry fals die Frage Falsch verstanden wurde , aber ich möchte wissen ob es noch extra Merkmale gibt. Das Schlangen Reptilien sind ist mir bekannt :)

Kommentar von Willy1729 ,

Vielleicht noch, daß bei der Häutung die Haut komplett abgestreift wird und daß sie manchmal auch lebende Junge zur Welt bringen, während die anderen Reptilien Eier legen.

Willy

Kommentar von Railer ,

Danke daran habe ich gar nicht gedacht ^^

lg Tilo

Kommentar von jaybee73 ,

es gibt auch lebendgebährende (ovovipare) echsen. das wäre somit schonmal kein unterschied ;)

lg jana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten