Frage von DanielPro, 43

Welche menthol zigaretten gibt es in einen zigarettenautomat?

Antwort
von Genussraucher, 8

Es gibt ca. 30 Zigarettenmarken mit Menthol - noch. Ab 2020 werden diese durch die EU und dem Willen der Abgeordneten im Bundestag verboten - mehr Informationen hier: www.ihr-uns-auch.eu

Andere Aromen sind seit Mai 2016 bereits verboten worden - was im übrigen völlig sinnlos ist. Diese Aromen sind nach Lebensmittelrecht zugelassen und die Raucherhasser im Bundestag sollten dann wenigesten so konsequent sein, die Aromen gänzlich zu verbieten - also Vanillepudding ohne Vanille...

Bei den Automaten gibt es nunmal eine begrenzte Auswahl und es ist kein Zufall, dass dort meistens die bekannteren Marken angeboten werden. Dort habe ich nur selten Menthol Zigaretten gesehen.

Wenn du deine Marke im Automaten erwerben möchtest empfehle ich eine Kontaktaufnahme mit dem Aufsteller: Die Angaben sind auf jedem Automaten angebracht. Frage dort nach, ob sie deine Marke dort anbieten können oder ob es einen anderen Automaten in der Nähe gibt.

Antwort
von Schnibbelhilfe, 30

Musste mal schauen. Bis 2020 sollen allen Mentholziggis vom Markt verschwunden sein.

Bei dem Automaten bei mir um die Ecke, kannst du sie noch ziehen.

Antwort
von MissArya, 20

Unterschiedlich.. Bei mir sind es meistens Marlboro oder LM

Antwort
von lost2000, 16

Ist wohl überall unterschiedlich.

Ich habe noch nie einen Automaten gesehen, der Mentholzigaretten verkauft.

Aber es soll wohl welche geben.

Edit: Ein Automat in meiner Nähe hat West Ice, die sollen so wie  Spearmintkaugummi schmecken, das ist aber kein Menthol.

Lg

Kommentar von strakederX ,

WEST!!!!!!

Antwort
von Misrach, 9

Kommt drauf an, meistens Marlboro

Antwort
von Geisterstunde, 14

In den meisten Automaten gibt es keine Menthol-Zigaretten mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten