Welche Menstruationstassenmarke könnt ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Wenn du Facebook hast melde dich doch in der Gruppe: Menstruationstassen an!!!

Hier bekommst du ne tolle Beratung und dann findest du den richtigen Cup für dich! Man muss etwas tun, um seine passende Tasse zu finden!

Wenn du das nächste mal deine Periode hast, musst du den Stand deines Muttermundes ertasten, wissen wie stark dein Beckenboden ist, ob du Kinder hast, wie stark deine Blutung ist. Wird dir dort in der Gruppe alles in den festgestellten Beiträgen erklärt!

Hört sich nervig und anstrengend an, aber man muss sich bewusst sein: Es hat sehr viele positive Eigenschaften! Menstruationsbeschwerden werden verringert oder verschwinden ganz! Selbst Kopfschmerzen bedingt durch die Periode wird verbessert odwr verschwindet. Die Periode verkürzt sich. Man muss seltener wechseln. Man hat keine schädlich Chemie in sich. Und man spart damit natürlich super viel Geld! Auch wenn der ein oder andere Cup etwas mehr kostet, er hält im Schnitt 10 Jahre, ein Tampon hält ein paar Stunden und davon braucht man in 10 Jahren so einige! Und man tut was für die Umwelt!

Ich bin begeistert, habe ne Ruby Cup und will nie mehr was anderes!! Vermisse meine hässlichen Menstruationsschmerzen überhaupt nicht!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Tasse von MeLuna und bin damit total zufrieden. Nach 3 Jahren sieht sie, bis auf eine leichte Verfärbung, noch aus wie am ersten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die von Cozy Cup und bin sehr zufrieden mit der. Die kostet 15,90€ auf Amazon. Da ist wie bei allen denk ich mal so ein kleines Täschchen und eine ausführliche Anleitung dabei.

LG minimuc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä auf amazon gibts die lunette für knapp 16€ und die meluna glaub ich auch das nennst du teuer die Dinger halten für 10 Jahre und binden und Tampons auf die Dauer wären viel teurer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Lunette und einen Fleurcup und bin mit beiden sehr zufrieden.

Sie sind beide gut geschnitten, haben ein hohes Fassungsvolumen und ploppen gut auf.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?