Welche Menstruations tasse ist die beste?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe eine Lunette und einen Fleurcup und bin mit beiden zufrieden.

Ich glaube, dass im Prinzip jede Menstruationstasse gut ist und sie sich nur geringfügig unterscheiden.

Meluna hat halt viele unterschiedliche Größen und Härtegrade. Das kann für manche Einzelfälle von Vorteil sein, ich halte es jedoch schon etwas für übertrieben. 

Erst mal hat man es als Neuling dann schwer, sich für eine Tasse zu entscheiden und trifft womöglich tatsächlich die falsche Wahl und ist dann enttäuscht und dann habe ich das Gefühl, es wird durch die große Auswahl auch unnötig verkompliziert und eine "Wissenschaft" draus gemacht.

Man liest ja mittlerweile sogar öfter mal den Hinweis, dass es eine Gruppe auf facebook gibt, wo man sich beraten lassen kann und dass man das in jedem Fall tun sollte - hallo?! Aus meiner Sicht ist das völlig übertrieben und unnötig.

Alle anderen Marken haben zwei Größen im Sortiment und nur einen Härtegrad und das reicht auch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honey180
10.05.2016, 20:50

Durch diese Gruppe werden aber meist Fehlkäufe verhindert

0

Habe eine ganz einfache keine Marke und die funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube "die Beste" gibt es nicht. Jeder findet da für sich den eigenen Favoriten.

Alle Hersteller haben ihre eigenen Vorzüge.

Ich selbst nutze die MeLuna M sporty. Sie ist also etwas fester und entfaltet sich damit auch leichter. Zudem ist dies vorallem für "enge" oder gut trainierte Frauen von Vorteil da sonst die Muskulatur die Tasse zusammenpressen könnte.

Desweiteren bietet MeLuna eine Große Vielfalt. Du kannst zw. verschiedenen Größen (S, M, L, XL) Varianten (shorty, Sport, Classic, Soft) und Stielen (Kugel, Stiel, Ring,..) und Farben wählen. Das hat mir persönlich sehr gefallen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit deiner Menstasse und sollten noch Fragen offen stehen: ich stehe dir gerne zur Verfügung!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung