Frage von Solnnis, 41

Welche menschlichen Verhaltensweisen in Gruppen sind denen von anderen Primaten ähnlich?

Ich weiß nicht, ob das dazuzählt, aber ich beobachte bei Jugendlichen sehr oft, dass es eine Führungsperson gibt, oder jemand der den Ton angibt und viele hören auf ihn und sind von ihm beeindruckt. Ich verabscheue sowas und ''männliches''(arrogantes) Verhalten im Allgemeinen. Ich war schon immer eher der Einzelgänger, der sein eigenes Ding gemacht hat und über vieles nachdenkt.

Antwort
von IchHeisseNicht, 28

Es gibt bei anderen Primaten z.B. auch eine soziale Hierarchie. Wahrscheinlich gibt es auch bei den anderen sozial lebenden Primaten Einzelgänger, nur die Überlebenschancen sind für Einzelgänger beim Menschen viel höher als bei anderen Primaten und die Gene, die Einzelgängertum begünstigen, setzen sich unter den Menschen besser durch. Außerdem natürlich das, was du gesagt hast und überhaupt die immer wieder auftretende Bildung von kleinen Gruppen, trotz der Tatsache, dass wir alle bereits in einer großen Gruppe leben.


Antwort
von voayager, 10

Primaten sind sehr unterschiedlich, so sind Schimpansen und Gorillas patriarchalisch, Bonobos hingegen matriarchalisch, während Orang Utans Einzelgänger mehr oder minder sind.

Antwort
von J3ugI, 13

ich glaube dir könnte nietzsches moralische entwicklung theorie durch ich finde das beschreibt das menschliche verhalten in gruppen am besten

Antwort
von TurunAmbartanen, 23

keine primaten, aber fischschwärme und menschen"schwärme"/ große menschenmassen sind kaum zu unterscheiden (vom verhalten her)

Antwort
von Modem1, 26

Der Wolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community