Frage von missesherondale, 65

Welche Menschenrechte werden in den Heimatländern der Flüchtlinge missachtet?

Ich weiß dass wirklich viele Menschenrechte bei den Flüchtlingen im Heimatland gebrochen wird doch muss ich auch wissen welche für mein Referat.Ich habe sehr lange im Internet nach der Antwort gesucht doch fand ich keine Seite die meine Frage beantwortet. Kann mir jemand bitte helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 43

In diesen wie in vielen anderen Ländern zählen oder gibt es keine "Menschenrechte" (Aktuelles Beispiel: Saudi Arabien!) Diese "wilden" Länder haben Ihre eigenen Gesetze und Rechte....und handeln auch danach.

Antwort
von 1988Ritter, 38

In den muslimisch geprägten Ländern wird das Scharia-Recht teilweise praktiziert. Handabschlagen, Steinigungen, Köpfen usw.. Trauriges Beispiel hat derzeit wieder Saudi Arabien geliefert.

Was auf jeden Fall gegeben ist, die Gleichberechtigung der Frau. Prägnant auch hier wieder islamische Länder. Das fängt bei der Beschneidung von Frauen an, und hört bei ihrem Stand als Ehefrau auf. Traurige Beispiele aus Eritrea und Äthiopien gibt es dazu haufenweise.

Antwort
von FeeGoToCof, 41

Im Grunde kannst Du alle Menschenrechte aufzählen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community