Welche Menschen wurden im Konzentrationslager eingesperrt? Und welche Gründe gab es dafür?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Neben Juden vor allem generell alles, was die Nazis als sog. "schädigende Volkskörper" verstanden: Darunter Kommunisten, Sozialisten, Anarchisten, Demokraten, Religiöse (vor allem Katholiken), Gewerkschaftler, Homosexuelle und sonst alle, die sich in irgendeiner Art und Weise gegen das NS-System auflehnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausaufgabe? Zu faul, den Wikipedia-Eintrag zu lesen? Schäm dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Juden waren es. Weil sie nicht arisch waren! Herr Hitler wollte ein "sauberes" Deutschland. Ein sehr trauriger Teil der Geschichte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

suche verfolgte Bevölkerungsgruppen NSDAP

Verfolgung während des 2. Weltkriegs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Lager wurden Juden eingesperrt, Hitler hatte was gegen die Juden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Juden und Hitler hatte was gegen sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung