Frage von bacy1, 82

Welche Menschen verstecken sich hinter Gruselclowns?

Wie muß ein Mensch ticken,daß er sich als Gruselclown auf die Straße begibt und andere Menschen so erschreckt,daß es zu Unfällen kommt?Will er das sogar provozieren oder was will er damit erreichen?Denn Spaß kann das ja wohl nicht sein!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, 32

"Welche Menschen verstecken sich hinter Gruselclowns?"  .......Grusel-Clowns: "Unterprivile­gierte" Männer, die ihre Aggression ausleben

Kriminalsoziologe Reinhard Kreissl = Was sind das für Menschen, die als gruselige Clowns verkleidet Passanten in Angst und Schrecken versetzen? "Das sind Leute, die keine Möglichkeit haben, ihre Aggression auszuleben. Leute, die sonst keinen Respekt erhalten", erklärt Kriminalsoziologe Reinhard Kreissl. Er spricht von eher unterprivilegierten jungen Männern. Ähnlich wie bei Hasskommentaren seien die Grusel-Clowns ein Phänomen der Aggressionsauslebung. "Man versteckt sich hinter einem Kostüm und kann aggressiv agieren, ohne identifizierbar zu sein."

https://kurier.at/chronik/wien/grusel-clowns-unterprivilegierte-maenner-die-ihre...

Antwort
von Pegasus1912, 22

Guten Tag ,

ich bin kein Verhaltensforscher , jedoch kann ich dir sicher sagen dass diese Menschen einen Adrenalin - Kick suchen, Sie finden es lustig andere Leute zu erschrecken. Meistens sind es jüngere Männer die von ihrer Neugierde angetrieben oder aus Langeweile handeln und auf solche Ideen kommen oder es nachzueifern versuchen. Ich bezeichne sie als die "Normalos" unter den Grusel Clowns die einfach experimentierfreudig sind und keine Gnade kennen.

Es gibt jedoch auch jene, die wortwörtlich nicht mehr normal ticken , und es tun weil sie das Gefühl von Macht haben wollen, sie verletzten Opfer und gehen zu weit.

Antwort
von silberwind58, 49

Unter der Clown-Maske fühlt der sich stark,ohne Maske ist Er ein Nichts!

Antwort
von unpolished, 52

Das kann man sich doch bei ziemlich jedem "Prank-Video" auf Youtube fragen wie die Leute ticken müssen! 

Und schön dass ihr diesen Typen durch solch Fragen immer mehr Aufmerksamkeit schenkt, wo ja eigentlich die meisten "Meldungen" die dazu auftauchen "Fakes" sind. 

Aber immer schön noch mehr Angst und Hysterie schüren. Prima! 

Kommentar von silberwind58 ,

In Wien,Salzburg,in Sachsen sind aber brutale Idioten unterwegs,die auch von der Polizei aufgenommen wurden! Ist das auch Fake???

Kommentar von bacy1 ,

Daß die meisten Meldungen Fakes sind,glaub ich nicht,ich halte die Menschheit für alles fähig!!!Und außerdem warnt ja auch die Polizei schon hier bei uns

Antwort
von xXHackByProXx, 9

Die meisten von denen sind betrunken. Check mal den Link aus https://www.Bild.com


Antwort
von Biberchen, 36

Gruselclowns sind Menschen die ohne diese Maske noch hässlicher sind!

Antwort
von Revic, 19

Dumme Menschen, die mit der Angst anderer ihr Selbstwertgefühl aufpolieren müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten