Frage von kirachanni, 44

WElche Menschen sind in der geschlossenen also welche krankheiten?

Was muss man haben dass man weggesperrt wird ? Also jetzt in der geschlossenen oder so ans Bett gefesselt wird Weil Leute die sich umbringen wollen sind da ja auch Aber dazu muss man ja nicht gleich jemand Komplett ans Bett fesseln und Fenster usw dunkel machen etc. Welche Kranken bzw Krankheiten liegen hinter verschlossenen Türen? In der geschlossenen sind da eig mehrere auf einem Zimmer Aber ich meine wenn man allein komplett weggesperrt ist Und wie sind eure erfahrungen was für Leute habt ihr da rum laufen sehen Wo ihr angst hattet ? Freundin von mir war da drin Da waren so einige komische und paar mal am Tag jemand Gegen den Willen ans Bett fixierte

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kirachanni,

Schau mal bitte hier:
Suizid Psychiatrie

Antwort
von LilliD98, 23

Also von Fenster abdunkeln habe ich noch nichts gehört...^^
Mit "ans Bett fesseln" meinst du eine Fixierung. Das passiert nur, wenn der Patient entweder eine Gefährdung für sich selbst darstellt (zb.ausrastet und seinen Kopf ständig gegen die Wand schlägt, sie nicht bändigen lässt, vielleicht auch in seinem Wahn nicht ansprechbar ist) oder wenn eine Person eine Gefährdung für andere darstellt (zb.um sie beißt, schlägt und nicht zu beruhigen ist).
Auf dwr geschlossenen Station findet man allerdings fast alle Psychischen Erkrankungen (Depressionen, Zwänge, Ängste, Essstörungen, Borderline usw). Nur meistens die Fälle, die schwerwiegender sind, als die, die auf der offenen Station behandelt werden.

Kommentar von WastedYout ,

Es gibt genug Fälle wo Leute an ihr Bett gefesselt wurden für 48 Stunden weil sie etwas laut geworden sind  

Antwort
von FelinasDemons, 18

Na ja,Menschen die Eigen-Oder Fremdgefärdet sind. Egal mit welcher Erkrankung. Sei es Schizophrenie, Borderline, Depression usw. Da gibt es nicht DIE Erkrankung unter die alle gleich leiden. So was ist individuell. Wie der Mensch an sich.

Antwort
von LittleMistery, 22

Was hast du eigentlich ein Bild von psychisch Kranken und der (geschlossenen) Psychiatrie?

Dort sind Leute die sich oder andere gefährden und fixiert (das heißt nicht gefesselt) wird man nur in absoluten Ausnahmefällen und weggesperrt wird man auch nicht.

Antwort
von WastedYout, 6

Die meisten die dauerhaft weggesperrt werden haben meist Schizophrenie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten