gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

43 

Welche Mengen brauche ich für einen Brunch mit 18 Leuten?

gefragt von FerdinandX am 28.07.2007 um 17:37 Uhr

Vorgenommen habe ich mir Folgendes: - Wurst- und Käseplatte - Marmorkuchen - Käsekuchen - Weißwürste (muss ich für jeden 2 rechnen? manche essen sowas ja gar nicht) - Tabole-Salat - Obstsalat - Brötchen, Croissants, Baguette - Marmelade+Honig - Tomate/Mozzarella-Salat

Ich kaufe oft zu viel für meine Feste ein. Ein Freund sagte mal, dass man nicht rechnen soll, dass jeder alles isst bzw. essen möchte. Und wenn es aus ist, dann ist es eben aus. Wer hat ein gutes Mengengefühl für so einen kleinen Brunch und kann mir einen Tipp geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Einkauf (416)
Brunch (72)
Mengen (12)