Einige Inhaltsstoffe von Schokolade helfen ja bekanntermaßen dabei, das Herz vor Erkrankungen zu schützen. Welche Menge ist dabei am Tag empfehlenswert?
In der letzten Apotheken Zeitschrift stand 1-2 Stücke pro Tag seien absolut ausreichend.
vor allem solltest du keine Vollmilchschokolade essen, da diese Wirkstoffe in erster Linie in den "hochprozentigen" Kakao-Schokoladen drin sind. Beispielsweise 70% und mehr Kakaoanteil. Meine Großmutter hat meistens ein Stück am Tag gegessen und ist fast 90 geworden ;-)

Nicht mehr als 1 Riegel - und dann am besten herbe Schokolade - mit dem höheren Kakaoanteil - oder einfach eine heisse Schoko trinken aus echtem Kakao würde ich sagen.

ETwa 20 Gram sind genug, aber mit mind. 80% Kakaogehalt und ohne Transfettsäuren, also kein fremdes Fett außer Kakauobutter.
augustkoenigin am 26. Mai 2009 15:16 Kakaobutter ist auch schlechtes Fett.
Indy72 am 26. Mai 2009 15:46 Schlecht für Margarineindustrie. Es ist eine Behuptung der Margarineindustrie.

Die guten Bestandteile im Kakao, die Du ansprichst, werden durch den hohen Anteil an schlechtem Fett wieder aufgehoben. Schokolade ist ein Genuss-, kein Heilmittel. Gut für Dein Herz: Der Wechsel zwischen Anforderung und Entspannung, gesunde Fett bzw. Öle (vor allem Olivenöl), viel Bewegung und eine gelassene Einstellung dem Leben gegenüber.

ich esse täglich eine Tafel
lol nicht jeder will fett sein
und dazu nen lustmolch
Panikgirl am 26. Mai 2009 15:15 Dann bekommste nur Hüftgold........lol***

ok. hab was darüber gefunden. vllt hilft dir das ;)
kakuro am 26. Mai 2009 15:15 ja stimmt wein kenn ich auch aber schokolade??

500 Gramm schwarze (70 %) Schkolade. Andere sind empfindlicher und die die oft und viel Scokolade essen sollen noch mehr einnehmen.
augustkoenigin am 26. Mai 2009 15:17 500 g Schokolade sind 5 Tafeln bzw. 4200 kcal. Da mußt Du schon mind. 4 Stunden Sport machen und Gewichte heben.
StefanMadre am 26. Mai 2009 15:19 Sie sind Herr Mika - und Eigentümmer einer Schockofabrik?

Wer sagt denn soetwas? Schoko hat ziemlich viel Kohlehydrate (Zucker) und Kalorien, da wird man Fett und das ist schlecht für die Blutgefäße => Herzinfarkt und solche Späße. Dazu beseht die Gefahr eine Diabetis zu bekommen und das ist nicht spaßig!

am besten auf den Körper hören-wenn lust an süssem steigt...rein damit-aber nicht beim fernsehen....dann mampft man mehr als gut ist.....verdammt wo iss mein raider hin....:=)

Gar keine. Schokolade wirkt am besten in der Nulldosis. Daher ist sie ja so wirkungsvoll.