Frage von Skyliner1974, 70

Welche Menge Eisenerz ist notwendig um einen Hochofen anzufachen und wieviel Erz braucht man um 12 davon auf einmal hochzufahren?

Antwort
von TheophilSchnitl, 45

Das kommt ganz auf das Modell an. Nehmen wir an es ist eines von den ganz neuen, hohen Modellen, wie sie auch in Gundabad errichtet wurden. Dann brauchst du mindestens 20 Kubiktonnen Eisenerz, zum Beispiel Magneteisenstein. Leider brennt der nur sehr schlecht, deshalb würde ich empfehlen, etwas Spiritus obendraufzugießen.

Kommentar von prohaska2 ,

20 Kubiktonnen Eisenerz

Was sind Kubiktonnen? Gibts auch Kubikkilogramm?

Kommentar von TheophilSchnitl ,

Natürlich. Man muss die Anzahl der Tonnen nur hoch 3 dividieren.

Kommentar von prohaska2 ,

hoch 3 dividieren

;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Antwort
von Bevarian, 20

Gar keines: Eisenerz brennt nicht!    ;)))

Kommentar von prohaska2 ,

Yup. Und brandfördernd ist es auch nicht. ;-)))))

Kommentar von Skyliner1974 ,

Ich meinte auch die Menge, die zum Schmelzen benötigt wird, damit der Energieverbrauch des Ofens im angemessenen Rahmen bleibt.

Kommentar von Bevarian ,

Ach so - das ist eine ganz neue Frage...    ;)))

Antwort
von prohaska2, 25

wieviel Erz braucht man um 12 davon auf einmal hochzufahren

Erstes Resultat mal 12.

Kommentar von Skyliner1974 ,

Alles gut und schön. Aber wieviel Erz braucht man für einen Hochofen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten