Frage von skatergirlyolo, 43

Welche Meinungen vertreten SPD,CDU, CSU und FDP um 1947?

Wir schreiben morgen ein Geschichtetest, indem wir ausschließlich ein Wahlplakat nach dem zweiten Weltkrieg interprtierne müssen.

http://www.dorsten-unterm-hakenkreuz.de/wp-content/uploads/2012/04/C-CDU-Wahlpla... (Besipiel)

Nun ist meine Frage, was die einzelnen Parteien vertreten haben. Dazu hatten wir leider garnichts im Unterricht und im Internet finde ich auch nichts. Ich sollte dies wissen, da das wichtig für dei Aussageabsicht sein könnte und ich im schlimmsten Fall das ganze Plakat missdeuten würde. Die geschichtlichen Hintergründe weiß ich alle.

Danke schinmal

Wäre nett, wenn mir jemand noch heute NAcht antworten könnte.

Antwort
von crunsch, 28

Klar wenn Du im falschen Jahr suchst!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1949

Da steht einiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten