Frage von question123456, 69

Welche Meinung habt ihr denn dazu?

Ist es zu früh mit 18 zu heiraten? Ich bin da eher altmodisch. Früher hat man früh geheiratet heutzutage heiratet man spät. Ich als muslimisches Mädchen will früh heiraten! Es ist mein größter Traum, eine glückliche Ehe zu führen, gesunde Kinder zu haben. Schon als kleines Kind habe ich mir darüber Gedanken gemacht, pausenlos. Meine Mama hat mich damals im Kindergartenalter gefragt, was ich später mal werden will und meine Antwort darauf war: Mama will ich werden. Gibt es überhaupt noch Männer die so früh heiraten wollen? Ich sehe das heutzutage immer weniger... Ich mach mir darüber viel zu viele Gedanken. Ich mit 16 Jahren warte auf mein 18tes Lebensjahr. Was meint ihr dazu? Danke im Voraus. Liebe Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrssalihi, 9

Ich finde jeder muss es selbst wissen ich ( fast 16 ) verlobe mich bald mit meinem Freund und sobald ich 18 bin wollen wir auch heiraten. Also ich find es gibt nichts schöneres als früh zu heiraten und dann die Welt mit seinem Mann zu erkunden

Antwort
von WeiserMann, 16

Vieeel zu früh. Und überhaupt solltest du nicht heiraten ohne die Person gut zu kennen und das geht nicht wenn du ihn 3 Monate kennst und dann direkt heiraten möchtest.

Erst mal paar Monate kennen lernen, wenn es passt könnt ihr ja schon mal "versprechen" aber bis es ernst wird solltet ihr schon mindestens 2 Jahre zusammen sein.

Denn bei jeder Beziehung gibt es am Anfang diese rosarote Phase wo man nur die guten Seiten beim Partner sieht. Wenn du ihn nach dieser Phase immer noch liebst geht es meiner Meinung nach in Ordnung.

Kommentar von question123456 ,

Man lernt erst jemanden richtig kennen, wenn man mit ihm lebt! Und ich darf erst ausziehen, wenn ich heirate. Und ich darf eigentlich kein Freund haben oder in die Nähe eines jungen..

Antwort
von MrHilfestellung, 27

Ich bin momentan 18 und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen jetzt schon zu heiraten. Aber jedem das Seine, wa.

Antwort
von meatchmaker, 34

Ich bin überhaupt nicht der Typ, der so früh schon heiratet. Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden.

Antwort
von WiiUSpieler, 28

ich war 18 und bis heute läuft alles super

natürlich gibt es auch mal streit aber sonst alles gut =)

Kommentar von question123456 ,

Und kanntet ihr euch davor schon länger? Wie ist es abgelaufen?

Kommentar von WiiUSpieler ,

länger kennen ist gut also  ca 3 monate kanten war uns

auf der arbeit darmals kenen gelernt zusammen gekommen dan kamm eins aufs andere und ja auch wen alles extrem schnell ging und alle abrateten bis heute zusammen 4 kinder und sind glücklich ich bereue nichts

Kommentar von question123456 ,

Schön. Weiterhin viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten