Frage von lilu2901, 52

Welche Mehrkosten kann ich geltend machen wenn meine gebuchte Übernachtung beim Veranstalter kurzfristig abgesagt wird?

Wir (4 Erwachsene. 2 Kinder)haben 3 Nächte bei Tropical Islands gebucht. 3 Nächte im Mobilhome auf dem Campingplatz der Anlage. Ich habe mich für das entschieden, da diese Homes eine Küche, seperate Wohn und Schlafbereiche und etwas Ruhe bieten. (die Zimmer in der Anlagen sollen laut sein.) Heute Nacht wollen wir losfahren. Doch vorhin kam ein Anruf von Tropical Islands das diese Mobilheime nicht bezugsfähig sind aufgrund Rohrbrüche. (Ich nehme an das die Blitzkälte dabei eine Rolle spielt) Jedenfalls haben sie uns stattdessen 2 Premiumzimmer inkl. Frühstück angeboten. Jedoch bin ich damit nicht ganz zufrieden. Zum einen kommen auf uns deutlich Mehrkosten hinzu, da wir nun keine Küche mehr haben und uns somit nicht mehr selbst verpflegen können. Zum anderen haben wir ein Kleinkind dabei. Beim Mobilheim wäre es ruhiger und ich könnte ihn auch mal abends separat ins Bett legen und trotzdem im Wohnzimmer noch z B. Fernseh schauen.

Weiß jemand ob wir hier auf irgendeinen Ersatz bestehen können? Am meißten stören mich die zusätzlichen Kosten.

Antwort
von axoni, 44

Du könntest vllt. vom Vetrag zurücktreten und dein Geld wiederbekommen. Oder das Neue Zimmer akzeptieren und nach dem Urlaub noch eine 
Entschädigung , besonders wenn das neue Zimmer in der Qualität niedriger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten