Frage von Basti8686, 5

Welche Medizinischen Ernährungsformen gibt es?

Das würde mich mal interessieren, ich geh da nun nicht tiefer drauf ein, ich sage lediglich das es einFamilienmitglied betrifft und dieses spezielle Ernährungsanwendungen beziehen muss wegen eines Unglücks...

Antwort
von Pianoloco, 5

Wat meinst du damit?

Hat ein Mitglied deiner Familie eine Ernährungssonde bekommen oder eine Schluckstörrung o.Ä. ? Ich verstehe ja das du dich bedeckt halten möchtest das ist aber recht blöd wenn man solche Fragen stellt. Das einzige was ich dazu gefunden habe wäre folgendes

- http://www.nutrini.de/manche-kinder-brauchen-mehr/enterale-ernaehrung-formen-inh...

Da sind ein paar Ernährungsarten bzw. Mittel und Wege zu Zwangsernährung bzw. die Ernährung eines Leidenden der sich nicht eigenständig ernähren kann, aufgelistet und beschrieben. Vielleicht findest du dort ja etwas nützliches für dich, ansonst weiß ich echt nicht was ich dazu schreiben soll, das Thema ist extrem breit gefächert. Hier findest du mit Sicherheit keinen Ernährungsprofi der dir aus dem FF alles im Detail erklären kann, suche damit einfach ein Fachforum auf und beschreibe im Detail dein Problem.

Antwort
von Edius163, 4

Ich kenne zwei. Einmal die intravenöse Ernährung, wo eine Zuckerlösung verabreicht wird, wobei auch gleichzeitig Medikamente zugeführt werden können. Und die Magensonde, bei der ein Schlauch durch Mund oder Nase in den Magen geführt wird, um flüssige Nahrung zu verabreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten