gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche mediteranen Kräuter lassen sich problemlos im Topf auf dem Balkon ziehen?

gefragt von alice001 am 20.04.2009 um 19:36 Uhr

Welche meditaren Kräuter sind auch im Topf auf dem Balkon zufrieden und lassen sich dort gut ziehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Balkon x 655 Topf x 100 mediterane Kräuter x 1

anonym
beantwortet von tergenna am 20. April 2009 19:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich habe jedes Jahr Rosmarin, Basilikum, Tymian und Oregano auf dem Balkon. Leider klappt das Überwintern nicht so berauschend (zumindestens auf der Küchenfensterbank), deswegen hole ich mir zum Saisonstart jedes Jahr neue

PPanther
beantwortet von PPanther am 20. April 2009 19:39
1x

zu den genannten von kiwi666 haben wir noch Salbei, Rosmarin und Thymian im Topf

anonym
beantwortet von kiwi666 am 20. April 2009 19:37
1x

Oregano und Basilikum auf jeden Fall...

anonym
beantwortet von annekratz am 4. Mai 2009 09:51
0x

Ich habe guten Erfolg mit Lavendel, Thymian, Salbei, Melisse und Pfefferminze (marrokanische) erzielt. Wichtig ist: viel Sonne und einen etwas windgeschützten Platz für den Winter (Am besten etwas den Boden abdecken). Im Herbst etwas zurückschneiden und dann hast Du im Frühjahr wieder viele Kräuter auf dem Balkon :o) Viel Erfolg und beste Grüße :o)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.